Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Himmelsberg-Gipfel

Aufstieg zum Himmelsberg-Gipfel by Süßfrosch und DasUmmi

par DasUmmi     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 19.011' E 007° 50.573' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 30. juin 2013
 Publié le : 06. juillet 2013
 Dernière mise à jour : 06. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCFBA8
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
124 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache entstand in Zusammenarbeit mit Süßfrosch, die ich anläßlich des MegaEvents ProjectEck 2013 besucht hatte und mit ihr gemeinsam bei diesem Event war. Da Sie hier auf OC weniger aktiv ist, hab ich hier die Listingpflege übernommen.

 

Blick vom Himmelsberg Gipfel

 

Wir erkundeten zum Abschluss unseres Cache-Wochenendes nach dem Projekt Eck 2013 in Koblenz diesen Himmelsberg und folgten anfangs dem Schild „Platzburg“, entdeckten zwar keine Burg aber wunderschöne Plätzchen und weitere traumhafte Ausblicke, das schönste Plätzchen wollten wir Euch nicht vorenthalten. Hier liegt nun ein Cache für Euch.

------------------------------------------------------------

Einen schönen Felsen suchen, setzten, verweilen und die Aussicht genießen. Für diesen Cache solltet ihr ein bisschen Zeit einplanen. Und wer weiß … vielleicht bekommt ihr hier oben ja Besuch von einem Kobold, „Der Alte vom Himmelsberg“,  der hier unter der ehemaligen Platzburg am Himmelsberg in den Stollen sein Unwesen treibt …

 

Beachtet bitte, hier herauf geht es nur auf kleine Pfade über Moos und Stock und Stein. Es muss aber nichts niedergetrampelt werden und eine Machete ist auch nicht von Nöten. Auf ein bißchen Kletterei und Zickzack-Lauf solltet ihr Euch einstellen, daher auch die etwas höhere T-Wertung.

 

Natürlich könnt ihr diesen Cache auch mit den anderen Himmelsberg-Caches gut verbinden. Ich empfehle für diesen Gipfel den Einstieg bei: N 50° 18.824  E 007°50.797 (siehe Referenzpunkt), ganz in der Nähe des Caches Himmelsberg-Langenaublick (GC49KNM). Andere Einstiege haben wir nicht entdecken können. Auch beim Abstieg ist es sicherer den gleichen Weg zurück zu gehen, denn wir wollten auch einen Rundgang daraus machen, doch das bestrafte uns dann mit Poporutschen. ;-)

 

Festes Schuhwerk ist ein Muss. Der Cache ist nicht Kinderwagen und auch nicht Fahrradtauglich. Bei Nässe und Dunkelheit würde ich diesen Cache nicht angehen, aber da ist ja jeder selbst für sich verantwortlich.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Chemin
N 50° 18.824'
E 007° 50.797'
Weggabelung zum Cache
Place de parking
N 50° 18.963'
E 007° 51.086'
Parkplatz
Point d'intérêt
N 50° 18.869'
E 007° 50.824'
Tolle Aussicht
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Sryfrafcnygra avpug nz Notehaq…
fbmhfntra qvr Eüpxfrvgr qrf Tvcsryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nassau (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Himmelsberg-Gipfel    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé Recommandé 06. octobre 2023, 16:05 FranziStefan trouvé la géocache

Der LahnWeinStieg war heute unser  Tagesplan. Eigentlich wollten wir auf diesen 3. Gipfel nicht rauf, da er nicht auf der Route lag, dann verpassten wir allerdings den richtigen Abzweig und fanden uns auf Ziegenpfaden wieder. Bis wir merkten, dass wir falsch sind waren wir fast schon da. Und es lohnte sich! Wir begegneten sogar den Wild Ziegen. Das ist mir ein Favo wert. TFTC

trouvé 20. mai 2023, 17:37 Kevagi trouvé la géocache

Wir suchten auch eine ganze Zeit, aber ohne zu finden wollten wir nicht wieder weg. Das Spoilerbild ist nicht mehr ganz aktuell, also da hängt nichts mehr es ist in einer Felsspalte. Achtung die Ziegen hier bewachen den Cache

trouvé 31. juillet 2022, 07:46 team_GRLP trouvé la géocache

Auf unserer Wanderung hier vorbei geschaut und nach längerem suchen gefunden und muggelfrei geloggt.

👍 Süßfrosch und DasUmmi, T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und pflegen.

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret) 
Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

   

trouvé 05. août 2019, 15:44 Bachläufer trouvé la géocache

DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juillet 2017 freewillis trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder an die Lahn nach Obernhof. Hier gab es noch einige Dosen, die sich gut zu einer anspruchsvollen Wanderung zusammen stellen ließen.

Dazu gehörten zum Einen die fünf Himmelsberg-Caches, sowie der "Ausritt mit Freunden" und das "Silber-Reich 3".

Vorneweg: alle Dosen konnten gut gefunden werden.

Die Zahl der Wildtiere erhöhte sich auf dem Weg zum Gipfel um ein Stück Rotwild und eine kleine Herde (ca. 8 Tiere) wild lebender Ziegen. Letztere haben mich genauso verdutzt angeguckt, wie ich sie. Als ich dann den Fotoapparat zückte, stoben sie leider davon.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis