Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Zauberhasen - Cache

 Der Zauberhasen - Cache (Jetzt auch bei Opencaching ;-)

von FunkerVoigt     Deutschland > Niedersachsen > Wesermarsch

N 53° 11.507' E 008° 31.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2013
 Letzte Änderung: 05. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCFBAA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
195 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk für meinen Zauberhasen:

 

Dies ist mein erster Geocache und gleichzeitig ein Geschenk für meinen Zauberhasen Nightfighter88 zum Weihnachtsfest 2012: Am 19. August 2012, nicht weit von hier, liefen wir uns durch Zufall über den Weg, genau einen Monat später waren wir das erste Mal zusammen geocachen. Seitdem treffen sich unsere GPS-Koordinaten doch relativ regelmäßig... ;-)


Zum Cache: Ein einfacher Traditional, wie so oft gilt auch hier: Der Weg ist das Ziel. Der Cache liegt auf dem Warflether Sand, einer Halbinsel zwischen der Weser und einem ehemaligen Nebenarm. Dorthin gibt es von Land her eigentlich nur einen Weg. Weil hier inzwischen im Sommer schon recht viele Touris den Strand vermüllen und es sich um ein einzigartiges und geschütztes Stück Natur handelt, will ich hier zur Anfahrt nicht zu viel Verraten. Etwas Recherche bei anderen Caches in der Nähe oder mal ein Blick auf Google-Maps helfen sicher weiter. Der Cache ist nur zu Fuss (oder mit einem Boot) erreichbar und man hat einen gut 30 Minuten langen Spaziergang vor sich, der aber wunderbar geeignet ist, sich mal in der freien Natur den Wind um die Nase wehen zu lassen. Ich hoffe wir werden zusammen hier noch viele schöne Stunden verbringen !

 

Achtung:

Bitte beachtet die Hinweisschilder zum Naturschutzgebiet am Eingang des Geländes. Bitte die Wege nicht verlassen um Wildtiere nicht zu stören. Bitte keinen Müll hinterlassen. Bei Trockenheit unbedingt darauf achten, dass auf dem Gelände eine erhebliche Brandgefahr herrscht, es gab hier in der Vergangenheit schon durch Besucher ausgelöste Waldbrände. Beim Besuch des Geländes sollte einem klar sein, dass die Gegend durch Fahrzeuge nicht erreichbar ist, es daher also sehr lange dauern kann, bis im Notfall Hilfe bei einem eintrifft !

Der Cache befindet sich auf einem potentiellen Überflutungsgelände. Bei Hochwasser, insbesondere bei Sturmflut kann einem dort theoretisch vom Wasser der Rückweg abgeschnitten werden. Bitte vor dem Besuch Gezeitenkalender / Gezeitenvorhersage beachten. Das Gelände möglichst nicht bei Wasserständen über dem mittleren Hochwasser besuchen, sonst drohen im harmlosesten Fall nasse Füße...

 


PS: Mein besonderer Dank gilt Noreeia, die mich im Mai 2012 zum Geocachen gebracht hat und mir nicht zuletzt damit aus einer schweren Zeit geholfen hat. Das werde ich nie vergessen ! Danke !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

YFT
Mh xyrva fbyygr zna avpug frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nebenarme der Weser mit Strohauser Plate und Juliusplate (Info), Landschaftsschutzgebiet Warflether Sand/ Juliusplate (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zauberhasen - Cache    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. März 2015 Samsung1 hat den Geocache gefunden

Ein Multi führte uns heute in diese schöne Gegend, da mussten wir natürlich auch hier vorbeischauen :) DanCacheSchön!

gefunden Empfohlen 30. Oktober 2013 Dori 2000 hat den Geocache gefunden

Heute den Zauberhasen gefunden, schön ruhig dort!

 

Sehr schöne Ecke, nach dem Sturm viele Bäume umgekippt!

 

Danke sagt Dori 2000Cool

gefunden 20. Januar 2013 hude04 hat den Geocache gefunden

Heute hat die ganze Familie Hude04 einen schönen Sonntagsspaziergang unternommen. Bei eisigen Temperaturen haben wir uns mit heißem Kakao gedopt und konnten so dem Zauberhasen einen Besuch abstatten.
T4TC sagt Familie Hude04