Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schiffswrack vor Sylt

 Altes Holzschiffswrack vor Sylt

von DasUmmi     Deutschland

N 54° 56.142' E 008° 21.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 06. Juli 2013
 Letzte Änderung: 06. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFBAD

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

An einem schönen Sommertag im August machten wir eine kleine Wattwanderung. Dabei entdeckten wir ein altes Holzschiffswrack. Dieses wollten wir euch nicht vorenthalten.

 

Schiffswrack vor der Küste

 

Bei Ebbe kann das Wrack genauer betrachtet werden. Beachtet aber Flut und Ebbezeiten und bringt euch nicht unnötig in Gefahr!

Innenansicht

Passt auch auf euch und eure Kinder auf, da man gelegendlich auch mal im Slick leicht einsacken kann.

Da sich am Schiff keine Dose instllieren ließ und auch von mir hätte nicht gewartet werden können, wurde es leider nur ein Virtueller Cache. Aber der Weg ist das Ziel und ich denke, dass dieser Ort es wert ist gezeigt zu werden...

 

Wie kann der Cache geloggt werden?:

Seit idealer Weise bei Ebbe direkt am Wrack, um dort ein Foto von euch machen zu lassen.

 

Logbeispiel

 

Ich werde aber nicht päpstlich sein. Ihr solltet aber schon ein eigenes Foto schießen, auf dem idealer Weise ihr oder notfalls euer Maskotchen oder GPS mit dem Wrack abgebildet sind. Zumindest muss erkennbar sein, dass ihr am Ort wart...

 

 

Beachtet bitte immer die örtlichen Beschränkungen des Naturschutzgebietes!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Wattenmeer nördlich des Hindenburgdammes (Info), Nationalpark Schlesw.-Holst. Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NTP S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schiffswrack vor Sylt    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2016 aukue hat den Geocache gefunden

So ein Pech!

Nach einer wunderschönen Wanderung durch die Heide kamen wir hier zur falschen Zeit an - und die Flut hatte das Wrack schon überspült.

Da blieb uns nur, die Aussicht aufs Watt zu genießen!

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Wrack ist überspültWrack ist überspült

gefunden 11. August 2016, 18:15 Prof.Schnubberspack hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zur Kupferkanne hier mal wieder vorbeigeschaut. Das wir ja immer kleiner und kleiner...😑 Da das Wetter heut eher durchwachsen war, könnten wir uns nicht zum Hinaus warten überwinden. TFTC!😘 Foto folgt!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchiffswrackSchiffswrack

gefunden 10. August 2015 der krtek hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub haben wir versucht den einen oder anderen Cache zu finden .
Wenn uns unser Weg mit dem Rad oder zu Fuß dort vorbeiführte haben wir gesucht und auch gefunden .Diese virtuelle  Dose hat uns gut gefallen und wir danken dem Owner für seine Pflege .
Danke sagt Der Krtek

Bilder für diesen Logeintrag:
WrackWrack
WrackWrack

gefunden 08. August 2015 Wummelteam hat den Geocache gefunden

Bei perfektem Wetter gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
SchiffswrackSchiffswrack

gefunden 21. Juni 2015, 19:00 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute war eigentlich den ganzen Tag schönes Wetter und wir konnten sogar mal an der Strandpromenade entlang flanieren.

Am Abend wurde das Wetter ein wenig schlechter und ich machte mich dennoch auf den Weg um noch ein paar Dosen von der To-Do-Liste zu tilgen.

Dieser Virtual hat mich sehr interessiert, leider kam ich genau zur Flut an. So bin ich nur bis zum Wasser gegangen, leider war ausser diesem nichts weiter zu sehen. Daher ist auf dem Bild auch nur Wasser und mein Navi

Danke dennoch für's herlocken und für's zeigen dieses interessanten Plätzchens. [8)][^]

Grüße aus Bayern. [8)]

Bilder für diesen Logeintrag:
Näher ging's leider nicht ranNäher ging´s leider nicht ran
Mein Navi war mit mir daMein Navi war mit mir da