Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pahlacker

Pahlacker

von trinebine     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wesel

N 51° 35.658' E 006° 38.727' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 07. Juli 2013
 Letzte Änderung: 11. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCFBBE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Ein weiterer Cache in der Mommbach Niederung!

Hier kann man einfach mal den Blick schweifen oder sich den Wind um die Ohren wehen lassen. Zuweilen sieht man hier auch Greifvögel.

Ihr bewegt Euch am Rande eines Natur bzw. Landschaftsschutzgebiet!

Die offiziellen Wege müssen nicht verlassen werden!

Es handelt sich um einen einfachen Tradi ohne Schnickschnack wer dies nicht mag sucht erst gar nicht!

Rollstuhlfahrer kommen bis an den Cache benötigen dann aber Hilfe

 

Viel Spass die trinebine

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Unteremmelsum_ Mehr_ Loehnen_ Mehrum_ usw. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pahlacker    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2023 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

In einem offensichtlichen Versteck war nichts zu entdecken. Aber das konnte doch nicht sein! Die Runde war so gepflegt und außerdem passte es nicht zur Versteckweise der vorhergehenden Caches. Als wir die Räder wieder startklar machen wollten, biss uns die Dose fast ;-)

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Frosch vom Tal

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2023, 14:34 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Der Cachetitel klingt Plattdeutsch - meine Muttersprache - und wurde dem Radler-Team prompt übersetzt in: "sucht dort an den schwarz-weißen Straßenpfählen". Einer davon hatte sogar eindeutige, antike Bohrungen und Löcher, die einst ein nicht-StVo-konformes Artefakt beherbergt haben müssen.
Kein Cache darin oder daneben.

Wir gaben als "DNF" bei diesen Feldern westlich auf, tapsten auf die andere Straßenseite zu unseren dort geparkten Velos, wovon dann aber prompt ein leiser Pfiff ertönte. Unser geheimes Zeichen: "Ich habe den Cache gesehen, sage Euch aber nicht genau, wo.".
Das Objekt der Begierde lag lieblos neben "irgendwas".
Schade! Die Straßenpfosten auf der anderen Seite hätten Spektakuläreres ermöglicht - und einer hat sogar passende (illegale) Bohrungen.
Komisch!

Denoch DFDC und daß er auf OC parallel veröffentlicht ist.

 

gefunden 18. September 2022, 18:04 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

Heute war noch etwas auf dieser Rheinseite zu erledigen. Damit sich der Weg auch richtig lohnt wurden auch ein paar Caches auf die To Do Liste gesetzt. Das Wetter versprach ja einen muggelfreien Spaziergang, abgesehen von ein paar hart gesottenen Gassigängern. 😁
Das CM wurde also mit diversen Ausrüstungsgegenständen bestückt und die kleine Reise ging los.

Mittendrin in diesem Rheinbogen liegen seit einiger Zeit diese ganzen grünen Punkte auf der Karte. Ich war schon einmal bis hier aber es war damals zu wenig Zeit um diesen ausgedehnten Bogen zu gehen. Heute sollte es aber klappen hier ein paar Smileys auf die Karte zu bekommen.

Am Pahlacker stand ich erst ein wenig auf dem Schlauch, obwohl die Koords hier ziemlich genau sind bin ich doch etwas hin und her um die richtige Stelle zu finden. Schlußendlich steht aber auch hier mein Name im Logbuch.

Danke an trinebine fürs Legen und Pflegen meines 70 Caches.
Manchmal findet sich im Logbuch nur das kurze Signum MTGC.

gefunden 23. April 2022, 18:19 ThomDo hat den Geocache gefunden

gefunden 27. November 2021, 12:07 cgeo.engel hat den Geocache gefunden

Jaaa, gefunden; und die Sonne ist auch herausgekommen. Schöner Weg. Danke.