Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht

 Ein schneller Tradi für zwischendurch.

von dajumaro     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 50° 00.448' E 008° 16.267' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Januar 2012
 Veröffentlicht am: 09. Juli 2013
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFBDC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

103 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
287 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht.
Die Fastnachtssendung aus dem Kurfürstlichen Schloß in Mainz.


"Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" Fernsehhöhepunkt der fünften, der närrischen Jahreszeit.

Die Mainzer Karnevalsvereine MCV, MCC, GCV und KCK schicken dafür ihre Stars auf die Bühne des Kurfürstlichen Schloßes: die Meister des geschliffenen Worts präsentieren den Politikern aller Couleurs die humoristische Rechnung für Pannen und Peinlichkeiten des abgelaufenen Jahres. "Wolle mer'n eroilosse " fragt der Sitzungspräsident, wenn ein Narr auf die Bühne soll. Die unverwechselbaren Protagonisten des echten Mainzer Kokolores stellen mit Witz und Spaß am höheren Blödsinn sich und die Welt karnevalistisch auf den Kopf. Den Stoff dazu hat der Zeitgeist in den vergangenen zwölf Monaten geliefert - auf der Bühne von "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" machen die Karnevalisten daraus ein Pointenfeuerwerk der Superklasse. Ein dreifach donnerndes...

Geschichte>>> ARD:Im Januar 1955 hatte der Südwestfunk erstmals eine Gemeinschaftssitzung von MCV und MCC unter dem Motto: „Mainz wie es singt und lacht“ im Fernsehen übertragen. 1965 strahlte das ZDF eine Konkurrenzveranstaltung namens „Mainz bleibt Mainz“ aus. 1973 beschlossen ARD und ZDF, die Sitzung ab 1974 im jährlichen Wechsel auszustrahlen. Der Vertrag wurde 2011 bis 2018 verlängert(Quelle:Wikipedia)
Die Sendung wird immer am Freitag vor Rosenmontag ausgestrahlt.

Vom Cache habt ihr einen schönen Blick auf´s Kurfürstliche Schloß.

Helau!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Unygrfgryyrafpuvyq, zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht    gefunden 103x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 13. April 2017, 14:47 die-goldis hat den Geocache gefunden

Hallo, dank des Hinweises gut gefunden. Danke

gefunden 09. April 2017, 12:30 cellemochum hat den Geocache gefunden

Fieldlog. Am 9. April 2017 um 12:30 beim Frühlingsfest (?) bei herlichen Sonnenschein und 21 Grad gefunden. Herzlichen Dank fürs herführen und legen dieses Geocache's.

Viele Grüße von und aus
cellemochum

gefunden 03. April 2017, 14:16 jobig hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 123

gefunden 19. März 2017, 11:25 Jefgenowitsch hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 15. Februar 2017 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Winterwetter führte mich heute eine kleine Cacher Runde in Mainz zu allerlei Tradis, die mehr oder weniger schon länger auf der ToDo Liste standen. Insgesamt also eine gute Gelegenheit, um mal wieder ein paar Flecken auf der Landkarte in leuchtend gelbe Smileys umzuwandeln.

Irgendwann kam ich auch mal an diesem Tradi vorbei und mit einem geübtem Cacherblick konnte ich die Dose dort tatsächlich recht flott entdecken. Hatte ich diese Art des Verstecks in Mainz schon mal? Irgendwie kam mir das bekannt vor ...

Wie auch immer, nach erfolgreichem Log habe ich jedenfalls alles wieder ordentlich verstaut, bevor's dann weiter ging in den wohlverdienten Cacher Feierabend ... Helau!

T4TC!

#2.732