Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wohin geht die Post?

von SDBH-R     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 02.107' E 012° 07.405' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 10. Juli 2013
 Letzte Änderung: 18. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFBE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   





Im Paketzentrum 93 ist ein Paket eingetroffen, das zwar mit vielen bunten Briefmarken beklebt ist, auf dem aber leider keine Empfängeradresse zu finden ist:


Gf4P3
Zum Vergrößern auf die Briefmarken klicken
Es gelten die üblichen Rechenregeln: Klammer vor Punkt vor Strich



Der einzige Hinweis, der sich noch auf dem Paket befindet, mit dem aber der Paketzusteller nichts anzufangen weiß, ist folgender:



N49° (NNNN/1000)' E012° (EEEE/1000)'  


Versucht, die richtige Zustelladresse herauszufinden (hier könnt ihr überpüfen, ob das Paket auch ausreichend frankiert ist). Bitte beachtet dazu auch den Hinweis im Geochecker!

Wenn ihr dort niemanden antreffen solltet, hinterlasst (von den berechneten Korodinaten aus gesehen) in ca. X Meter Entfernung und in einer Richtung von Y Grad einfach eine kurze Benachrichtigung über euren Besuch.

X = 1. Buchstabe des Straßennamens x (6. Buchstabe - 4. Buchstabe)
Y = Hausnummer x (1. Buchstabe + 14. Buchstabe)
Die Buchstaben des Straßennamens wie üblich entsprechend ihrer Position im Alphabet in Zahlen umwandeln.

 

Viel Spaß bei der Postzustellung!


P.S.: Die Header-Koordinaten haben natürlich wie immer nichts mit dem Cache zu tun. Hier konnte man lediglich vor langer Zeit einmal seine Post aufgeben.




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: mjrvgre Csbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wohin geht die Post?    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. November 2013 SDBH-R hat den Geocache archiviert

nur noch bei GC

gefunden Empfohlen 12. September 2013, 17:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon eine Weile gelöst. Teilweise mit Hilfe meiner eigenen Briefmarkensammlung (die allerdings seit 15-20 Jahren im Dornröschenschlaf liegt), teilweise mit Hilfe des Internets. Sehr schwer war das Rätsel nicht, der Teufel steckte aber manchmal im Detail.

Heute dann habe ich vor dem Stammtisch in Pentling noch etwas Zeit gehabt und diese genutzt, um das Paket endlich mal auszuliefern. Ich habe mir allerdings wohl zu lange Zeit gelassen - die Bewohner waren offenbar schon vor geraumer Zeit ausgezogen Zwinkernd.

Interessante Location in schöner Landschaft - nur ein kleines Stück weiter südlich war ich vor über drei Jahren schon mal beim Cachen.

Die Koordinaten des Döschens waren zwar etwas off, aber dank Hint dauerte die Suche trotzdem nicht allzu lange.

Und kaum war die Dose wieder versteckt, kam sogar die Sonne raus Lachend.

No trade - TFTC !

gefunden 06. August 2013 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel . Ein paar der Bildchen kamen mir aus Kindertagen bekannt vor, hab ich doch immer fleissig in den Briefmarkenalben meiner Mutter geblättert .
Allerdings bezweifle ich, dass der Postbote hier noch was vorbeibringt . Danke fürs Verstecken!

gefunden 03. August 2013 f.u.n. hat den Geocache gefunden

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

gefunden Empfohlen 12. Juli 2013 hihatzz hat den Geocache gefunden

Die meisten der Briefmarken hatte ich doch in meiner Sammlung und so konnte das Rätsel schnell ohne Internet gelöst werden. Nein, natürlich war die Hilfe vom guten alten Onkel Gockel vonnöten.

Heute konnte ich dann nach Feierabend endlich zur Adresse vordringen, doch leider konnte ich am Haus kein Nummernschild entdecken, an der Wand war jedoch ein dunkler Fleck wo früher mal eins gewesen sein konnte.
Die Strasse hatte ich ja bereits im Vorfeld eruiert, aber bei der Hausnummer keine Ahnung. Dank Hint konnte ich aber das Doserl dann doch finden und mich in das jungfräuliche Logbuch eintragen. (Mitlerweile wurde ja das Listing entsprechend angepaßt.)

Vielen Dank für den Cache an interessanter Location und viele Grüße,

hihatzz