Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Wohin geht die Post?

di SDBH-R     Germania > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 02.107' E 012° 07.405' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 10. luglio 2013
 Pubblicata il: 10. luglio 2013
 Ultimo aggiornamento: 18. novembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFBE3
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
125 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)





Im Paketzentrum 93 ist ein Paket eingetroffen, das zwar mit vielen bunten Briefmarken beklebt ist, auf dem aber leider keine Empfängeradresse zu finden ist:


Gf4P3
Zum Vergrößern auf die Briefmarken klicken
Es gelten die üblichen Rechenregeln: Klammer vor Punkt vor Strich



Der einzige Hinweis, der sich noch auf dem Paket befindet, mit dem aber der Paketzusteller nichts anzufangen weiß, ist folgender:



N49° (NNNN/1000)' E012° (EEEE/1000)'  


Versucht, die richtige Zustelladresse herauszufinden (hier könnt ihr überpüfen, ob das Paket auch ausreichend frankiert ist). Bitte beachtet dazu auch den Hinweis im Geochecker!

Wenn ihr dort niemanden antreffen solltet, hinterlasst (von den berechneten Korodinaten aus gesehen) in ca. X Meter Entfernung und in einer Richtung von Y Grad einfach eine kurze Benachrichtigung über euren Besuch.

X = 1. Buchstabe des Straßennamens x (6. Buchstabe - 4. Buchstabe)
Y = Hausnummer x (1. Buchstabe + 14. Buchstabe)
Die Buchstaben des Straßennamens wie üblich entsprechend ihrer Position im Alphabet in Zahlen umwandeln.

 

Viel Spaß bei der Postzustellung!


P.S.: Die Header-Koordinaten haben natürlich wie immer nichts mit dem Cache zu tun. Hier konnte man lediglich vor langer Zeit einmal seine Post aufgeben.




Suggerimenti addizionali   Decripta

Svany: mjrvgre Csbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Wohin geht die Post?    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 18. novembre 2013 SDBH-R ha archiviato la cache

nur noch bei GC

trovata Raccomandata 12. settembre 2013, 17:35 HH58 ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon eine Weile gelöst. Teilweise mit Hilfe meiner eigenen Briefmarkensammlung (die allerdings seit 15-20 Jahren im Dornröschenschlaf liegt), teilweise mit Hilfe des Internets. Sehr schwer war das Rätsel nicht, der Teufel steckte aber manchmal im Detail.

Heute dann habe ich vor dem Stammtisch in Pentling noch etwas Zeit gehabt und diese genutzt, um das Paket endlich mal auszuliefern. Ich habe mir allerdings wohl zu lange Zeit gelassen - die Bewohner waren offenbar schon vor geraumer Zeit ausgezogen Zwinkernd.

Interessante Location in schöner Landschaft - nur ein kleines Stück weiter südlich war ich vor über drei Jahren schon mal beim Cachen.

Die Koordinaten des Döschens waren zwar etwas off, aber dank Hint dauerte die Suche trotzdem nicht allzu lange.

Und kaum war die Dose wieder versteckt, kam sogar die Sonne raus Lachend.

No trade - TFTC !

trovata 06. agosto 2013 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Sehr schönes Rätsel . Ein paar der Bildchen kamen mir aus Kindertagen bekannt vor, hab ich doch immer fleissig in den Briefmarkenalben meiner Mutter geblättert .
Allerdings bezweifle ich, dass der Postbote hier noch was vorbeibringt . Danke fürs Verstecken!

trovata 03. agosto 2013 f.u.n. ha trovato la geocache

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

trovata 12. luglio 2013 hihatzz ha trovato la geocache

Die meisten der Briefmarken hatte ich doch in meiner Sammlung und so konnte das Rätsel schnell ohne Internet gelöst werden. Nein, natürlich war die Hilfe vom guten alten Onkel Gockel vonnöten.

Heute konnte ich dann nach Feierabend endlich zur Adresse vordringen, doch leider konnte ich am Haus kein Nummernschild entdecken, an der Wand war jedoch ein dunkler Fleck wo früher mal eins gewesen sein konnte.
Die Strasse hatte ich ja bereits im Vorfeld eruiert, aber bei der Hausnummer keine Ahnung. Dank Hint konnte ich aber das Doserl dann doch finden und mich in das jungfräuliche Logbuch eintragen. (Mitlerweile wurde ja das Listing entsprechend angepaßt.)

Vielen Dank für den Cache an interessanter Location und viele Grüße,

hihatzz