Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Hallenblock IV

Behrens Cache

von Behrens Cacher     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.378' E 013° 31.718' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 15. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 15. Juli 2013
 Letzte Änderung: 14. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCFBF0

0 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

Dieser Cache ist nur einer von insgesamt vier Caches in Oberschöneweide in Berlin.

Sie führen zu den vier sehenswerten Denkmälern von Peter Behrens, welche der Tausendsasa hier ab 1907 für die AEG entwickelte.

 

Die AEG erwarb 1913 den gesamten Spreebogen östlich des Gebäudes A 4, der im Ersten Weltkrieg nach Plänen von Peter Behrens mit weiteren Produktionshallen bebaut wurde. Die erheblich veränderte Spreehalle geht auf ein Bauwerk von 1916 zurück. Die Hallenblöcke III, VI und VII wurden 1996 abgetragen. Der verbliebene Hallenblock IV (KWO 4) steht seither auf einer freien, beräumten Fläche. Die dreischiffige Produktionshalle, 1916 entworfen von Peter Behrens, verbindet den modernen Ingenieurbau mit einer reformierten Architektursprache.

 

(Quelle: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/cgi-bin/hidaweb/getdoc.pl?DOK_TPL=lda_doc.tpl&KEY=obj%2009020314)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hallenblock IV    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 14. März 2014 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 14. März 2014 Behrens Cacher hat eine Bemerkung geschrieben

der cache wurde leider entfernt :(

nicht gefunden 14. März 2014 Ollowain hat den Geocache nicht gefunden

Wie ToWoNo Festgestellt hat würde der Cache hinter dem Zaun liegen.Das Tor war offen,also habe ich versucht etwas zu finden.Ich hätte aber unter einen alten LKW-Anhänger oder unter Paletten suchen müssen.So bin ich wieder abgerückt.Stirnrunzelnd

Hinweis 08. Februar 2014 ToWoNo hat eine Bemerkung geschrieben

Existiert dieser Cache überhaupt? Sind die Koordinaten korrekt? Die Koordinaten befinden sich auf einem umzäunten Gelände.