Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
The famous Mister Ed

 Nachdem ich nun schon ein paar Dosen suchen und finden durfte, möchte ich jetzt auch mal etwas beisteuern.

von Fleder-Maus     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

N 53° 38.013' E 009° 48.380' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 23. April 2013
 Veröffentlicht am: 11. Juli 2013
 Letzte Änderung: 13. September 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFBF7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wer kennt ihn nicht: Mr. Ed das sprechende Pferd. Über 50 Jahre ist die erste Folge her - es wurden insgesamt 143 Episoden in 6 Staffeln ausgestrahlt. Heute möchte ich Euch ein paar Geheimnisse zu Mr. Ed erzählen. Mal sehen ob ihr es schon wusstet.

* * *

Mr. Ed erzählte immer totalen Flachs. Vielleicht lag es daran, dass er einfach mit zu viel Hanf gefüttert wurde.

Was niemand wusste: Geschminkt wurde er immer ganz naturbelassen mit Aktivkohle und mit dem Sprechen hatte er erst begonnen nachdem er in einem unbeobachteten Moment eine beträchtliche Menge Rostschutzmittel getrunken hatte.

Das ganze Set bestand aus Linoleum. Zusammengehalten wurde alles nur mit Klebebändern.

Es gab wiederkehrende Gerüchte die besagten, dass Mr. Ed regelmässig frisches oder gekühltes Fleisch vom Rind verzehrt hat, da ist aber wirklich nichts dran!

* * *

Von Star-Alüren blieb auch Mr. Ed nicht verschont. In seinen Drehpausen bestand er immer auf einen Tee mit einer Prise Pfeffer. Im Notfall durfte es auch ein Kaffee sein, dann aber niemals ohne einen Schuss Vanille.

Nach Drehschluss mussten ihm seine Assistenten täglich aus den aktuellen Zeitungen vorlesen. Zeitschriften mit Artikeln über Artgenossen waren natürlich auch gerne gesehen. Es wurden teilweise extra Werbedrucke mit Mr. Ed darauf erstellt, um ihn gnädig zu stimmen.

Weil Mr. Ed sich immer als viel zu klein empfand und er es gern bequem hatte, mussten immer eine Menge flauschige Teppiche unter ihm gestapelt werden.

Der Regisseur verriet noch einen Geheimtip für den Umgang mit Mr. Ed: Wenn mal gar nichts mehr ging, bekam er einfach ein paar Zimtblüten und Gewürznelken in sein Futter. Nach ein paar Stunden war er dann gleich wieder total entspannt und folgsam.

* * *

geocheck_large.php?gid=61409930f27a7f8-1

Ihr seht also – auch in Hollywood ist nichts so wie es scheint. Wenn ihr das Rätsel gelöst habt, findet ihr die Dose an einer Originalrequesite aus der Serie. Es handelt sich dabei um ein „Möbelstück“ aus seinem Privatstall. Leider wird sie nicht mehr ins rechte Licht gerückt aber so ist das halt mit längst vergessenen Stars und ihrem Vermächtnis.

Viel Spaß beim Rätseln wünscht Euch Fleder-Maus!

FTF: quasimasi & PaddelPi

STF: hw 5801

TTF: Typ Eins

16.07.2014: UPDATE - Bitte die Koordinaten, die Euch der Checker bestätigte wie folgt korrigieren: NORDEN -9 und OSTEN +37

CacherCounter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Qnf Eägfry ung rva Flfgrz haq rf unezbavfvreg
2. Ahe qvr Xncvgry
3. Hz Avpugf oenhpug Vue Rhpu nhpu avpug xüzzrea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The famous Mister Ed    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 07. November 2015 Sueffel hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bandit333 und sonja:) heute zu diesem Cache gefahren.
Am Final konnten wir gut und schnell fündig werden.

Danke, Gruß Süffel

kann gesucht werden 26. August 2013 Fleder-Maus hat den Geocache gewartet

Heute kleine Wartungsrunde gedreht und eine neue Dose platziert.

gefunden 30. April 2013 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Herzlich willkommen auf opencaching mit diesem Cache.

Ich nehme mir mal die Freiheit ijn zu loggen. Zwinkernd

 

Vielen Dank und beste Grüße,

 

das drachenmaedchen