Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Meenzer Brezel Cache

Ein schneller Tradi für zwischendurch.

von The_Highwaymen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.472' E 008° 15.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. November 2011
 Veröffentlicht am: 12. Juli 2013
 Letzte Änderung: 12. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCFBFC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

58 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Der Meenzer Brezel-Cache, die Idee dazu hatte mein Sohn, der gern mal ein Brezel dieser Mainzer Brezelbäckerei zu sich nimmt.Dies ist ein einfacher Cache direkt vor der Brezelbäckerei die 2009 ihr 90 Jähriges Jubiläum feierte. Dort gibt es zu den üblichen Öffnungszeiten auch einen Werksverkauf. Inzwischen gibt es Bundesweit schon 190 Filialen dieses bekannten Mainzer Originals. Wir haben schon welche in Hamburg und Rostock entdeckt.(Weder arbeite ich dort noch habe ich etwas mit der Firma zu tun,es soll also keine Werbung sein.) Zu bestimmten Zeiten kann es hier sehr muggelig sein, bitte Vorsicht. Für erfahrene Cacher sollte es kein Problem sein.

Happy Hunting wünscht

dajumaro

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Unygrfgryyrafpuvyq, zntargvfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meenzer Brezel Cache    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 21. Februar 2024 Totoschka hat den Geocache gefunden

Hier war klar wo zu suchen ist. Wo 8ch schonmal da war auch ein paar Bretzeln gekauft. Danke fürs Legen und Pflegen.

archiviert 12. November 2023 The_Highwaymen hat den Geocache archiviert

Archiviert

gefunden 30. Dezember 2022 MoundTi hat den Geocache gefunden

Da war sie endlich wieder, die ersehnten Tage im Team 💩, mit per4man, ömeli und MoundTi die sich zum vierten Teammitglied Gryffin's Clow aufmachten um mal gaaaaanz gemütlich zu cachen, ohne Stress und Zeitplan und dann das Jahr ausklingen lassen, und natürlich das neue Jahr einmal anders zu beginnen, allerdings gab es da noch unser beliebtes Backoffice, wir bekamen natürlich auch zum Jahreswechsel noch unsere Aufgaben von Frau Pilz 🍄 aufgeteilt und durch die hochsterilen Hände von Doctore Olaf mussten wir ja vorher auch irgendwie noch... 👨‍🔬🙈

Nun gut, wir bekamen die äußerst interessanten Instruktionen und die Planung, die per4man und Gryffin's Clow ausarbeiteten, begann... 🤔

Da wir zum Ende des Jahres unsere Lebensmittel verbrauchen wollten, gab es den Raclette-Vorschlag und da waren wir uns einig, das ist eine super Idee, und die Sachen die noch fehlten, besorgte unser super Planer, er ist ja zusammen mit ömeli auch der Chefkoch und sucht nur die gesunden Sachen zum Verzehren aus... 🍇🥒🍌🍏🍐🍋🍅🌶️🌽🥕🧄🧅🍞🧀

Chauffeurin war diesmal Mo, sie hat das kleinste, aber auch das höchste Cachemobil, zumindest von der Bequemlichkeit her, quasi das Rentnermobil, was dieses Mal sogar fast passte und Ti hatte ihren eigenen Platz darin... 🚗 Das Wännchen wurde wieder einmal richtig gut mit dem expensiven Luxusgetränk befüllt und auch das Gepäck war für drei Tage gut darin verstaubar und die gute ömeli stellte sich als Ablösung zur Verfügung, das war sehr angenehm, vielen Dank dafür... 🤝😘😊

So ist ömeli schon pünktlich bei MoundTi angekommen und gemeinsam ergänzten wir das Cachemobil um dann zu per4man zu fahren um ihn an der Fahrt beteiligen zu lassen und nun ging es schon richtig schön in Richtung Süden, gemütlich und natürlich wieder richtig gut gelaunt... 😊

Das Wetter spielte uns nicht so ganz gut in die Tickets, erst schien die Sonne, dann wurde es etwas düster und dann auch noch so diese seltsamen Niederschläge, nicht so wirklich das, was wir auf unseren Touren so gebrauchen können und wollen, aber wir haben uns ja dementsprechend gekleidet und somit sind wir auch hier hervorragend gewappnet und lassen uns davon auch nicht einschüchtern

So wurde auch im Vorfeld vereinbart, dass wir uns allmählich "eincachen" und noch ein paar Highlights unterwegs mitnehmen und somit kamen wir auch hier vorbei, lösten alle Rätsel und ehe wir uns versahen, hielten wir das Logbuch schon in den Händen, verschönerten es mit drei weiteren Signaturen, retournierten wieder alles fein säuberlich und setzten dann unsere Fahrt fort...

Auf unser viertes Teammitglied Gryffin's Clow, trafen wir vorher auch noch, er vergnügte sich die ganze Zeit noch fleißig in der Stätte seines Wirkens und stieß zu einem angezielten Cache dazu, um mit uns gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen... 😉

Es war ein schöner Tag, an den wir bestimmt lange denken werden... 😁

Dieses war für uns heute bereits der zehnte gefundene Cache und wir danken dem Owner gern dafür... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT ::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK :::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT :::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt...🤝💊

gefunden 02. September 2021, 20:25 MZXV hat den Geocache gefunden

Endlich ergab sich heute mal die Gelegenheit zu einem schnellen Zugriff. Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt MZXV

gefunden 04. August 2021, 17:23 nachlebe hat den Geocache gefunden

Heute sind wir hier vorbei gekommen. Lustig, dass es hier auch einen Cache gibt. Vielen Dank an den Owner für das Legen und Pflegen dieses Caches!