Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Des Teufels Feldstein

Number of the Beast

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.666' E 009° 14.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. August 2013
 Veröffentlicht am: 31. August 2013
 Letzte Änderung: 31. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC09

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wie es dort aussieht hat der Gehörnte mal wieder eine Wette verloren oder sich sonstwie geärgert und in seiner Wut einen Stein zu Boden geschleudert. Dabei traf er die alte Weide, so dass einer der Stämme umstürzte. An welchen Koordinaten der Stein des Teufels liegenblieb, ist ja wohl klar.

Passend zum Thema des Dösles heisst das Bächlein hier Finsterbach. Wenn man in den Durchlass unter der Strasse reingeht, kann man was interessantes sehen: die alte Brücke befindet sich hier noch unter der Strasse, allerdings war sie wohl irgendwann zu schmal geworden, so dass am sie beim Neubau der Strasse mit Betonteilen verbreitert hat. Wenn man der Verrohrung bis ans andere Ende folgt kommt man hinter der Halfpipe am Jugendhaus wieder heraus.

Also gut der Ort für das Dösle ist jetzt nicht grade der idyllischste, deswegen habe ich ihn auch nicht ausgesucht, sondern wegen der Koordinaten.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 48° 37.712'
E 009° 14.598'
Ende des Finsterbach-Durchlasses
N 48 37.712 E 009 14.598
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fgenhpu hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Number of the Beast
Number of the Beast
seltsame Schatten im Abgrund
seltsame Schatten im Abgrund
Gestürzte Weide
Gestürzte Weide
Alte Brücke
Alte Brücke
teuflisches Rot
teuflisches Rot
OCFC09 Spoiler
OCFC09 Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Teufels Feldstein    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 14. Juni 2022, 18:23 gcnuf hat den Geocache nicht gefunden

Die "Unterführung" gefunden.Dose und/oder Busch wollte sich nicht zeigen.Krasser Ort,wo eine Dame ihren Hund baden ließ.Df Auslegen

gefunden 21. August 2021 csvrk hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. T4TC!

gefunden 03. Mai 2021, 18:06 TomWam hat den Geocache gefunden

Hier wurde es langsam Zeit sich mal wieder im Logbuch zu verewigen. Schnell gefunden und ein schönes Plätzchen (wenn auch die Bundesstraße ganz schön laut ist nebenan.)

Erster in 2021!

tftc!

TomWam

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. Januar 2020, 16:17 Ringelkrat hat den Geocache gefunden

Super Ort für ein Versteck! Hatte es erst woanders vermutet. Jemand anders hat heute auch schon im Logbuch signiert. Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2020, 15:00 batchman hat den Geocache gefunden

Wir haben etwas gebraucht, bis wir den Cache gefunden hatten. Schönes Versteck, Danke für den CacheLächelnd