Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Des Teufels Feldstein

 Number of the Beast

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.666' E 009° 14.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. August 2013
 Veröffentlicht am: 31. August 2013
 Letzte Änderung: 31. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFC09

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wie es dort aussieht hat der Gehörnte mal wieder eine Wette verloren oder sich sonstwie geärgert und in seiner Wut einen Stein zu Boden geschleudert. Dabei traf er die alte Weide, so dass einer der Stämme umstürzte. An welchen Koordinaten der Stein des Teufels liegenblieb, ist ja wohl klar.

Passend zum Thema des Dösles heisst das Bächlein hier Finsterbach. Wenn man in den Durchlass unter der Strasse reingeht, kann man was interessantes sehen: die alte Brücke befindet sich hier noch unter der Strasse, allerdings war sie wohl irgendwann zu schmal geworden, so dass am sie beim Neubau der Strasse mit Betonteilen verbreitert hat. Wenn man der Verrohrung bis ans andere Ende folgt kommt man hinter der Halfpipe am Jugendhaus wieder heraus.

Also gut der Ort für das Dösle ist jetzt nicht grade der idyllischste, deswegen habe ich ihn auch nicht ausgesucht, sondern wegen der Koordinaten.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 48° 37.712'
E 009° 14.598'
Ende des Finsterbach-Durchlasses
N 48 37.712 E 009 14.598
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Fgenhpu hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Number of the Beast
Number of the Beast
seltsame Schatten im Abgrund
seltsame Schatten im Abgrund
Gestürzte Weide
Gestürzte Weide
Alte Brücke
Alte Brücke
teuflisches Rot
teuflisches Rot
OCFC09 Spoiler
OCFC09 Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Teufels Feldstein    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2016, 16:30 Flopsy2 hat den Geocache gefunden

Die vierte Station auf unserer Grötzinger Runde. War etwas schwierig ranzukommen, da dort gerade eine Baustelle ist.

Hat aber dann doch geklappt.

gefunden 12. Oktober 2014 Triariel hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Vierbeiner in Grötzingen spazieren gegangen und dabei etwas aufgeräumt. 
Diese Dose war dabei auch ein Ziel, welches auch gleich entdeckt war. 

Die Gegend kam mir bekannt vor, hier lag doch hier mal ein anderer Cache???

Danke fürs Herlocken und Verstecken.  

gefunden 28. September 2014, 12:17 Isr1981 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck

gefunden 05. Januar 2014, 15:24 Xander06 hat den Geocache gefunden

Gefunden. ....danke fürs legen. ..toller ort

gefunden 02. September 2013, 17:00 Schätzlesfinder hat den Geocache gefunden

Haben es tatsächlich noch geschafft: FTF!

Tatsächlich nicht so idyllisch, aber spannend und ohne große Wanderung zu erreichen, schnell gefunden.

Danke fürs lustige Dösle!