Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Des Teufels Feldstein

Number of the Beast

di steingesicht     Germania > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.666' E 009° 14.666' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 20. agosto 2013
 Pubblicata il: 31. agosto 2013
 Ultimo aggiornamento: 31. agosto 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC09

13 trovata
1 non trovata
1 Nota
2 Osservata
0 Ignorata
154 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wie es dort aussieht hat der Gehörnte mal wieder eine Wette verloren oder sich sonstwie geärgert und in seiner Wut einen Stein zu Boden geschleudert. Dabei traf er die alte Weide, so dass einer der Stämme umstürzte. An welchen Koordinaten der Stein des Teufels liegenblieb, ist ja wohl klar.

Passend zum Thema des Dösles heisst das Bächlein hier Finsterbach. Wenn man in den Durchlass unter der Strasse reingeht, kann man was interessantes sehen: die alte Brücke befindet sich hier noch unter der Strasse, allerdings war sie wohl irgendwann zu schmal geworden, so dass am sie beim Neubau der Strasse mit Betonteilen verbreitert hat. Wenn man der Verrohrung bis ans andere Ende folgt kommt man hinter der Halfpipe am Jugendhaus wieder heraus.

Also gut der Ort für das Dösle ist jetzt nicht grade der idyllischste, deswegen habe ich ihn auch nicht ausgesucht, sondern wegen der Koordinaten.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Percorso
N 48° 37.712'
E 009° 14.598'
Ende des Finsterbach-Durchlasses
N 48 37.712 E 009 14.598
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vz Fgenhpu hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Number of the Beast
Number of the Beast
seltsame Schatten im Abgrund
seltsame Schatten im Abgrund
Gestürzte Weide
Gestürzte Weide
Alte Brücke
Alte Brücke
teuflisches Rot
teuflisches Rot
OCFC09 Spoiler
OCFC09 Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Des Teufels Feldstein    trovata 13x non trovata 1x Nota 1x

non trovata 14. giugno 2022, 18:23 gcnuf non ha trovato la geocache

Die "Unterführung" gefunden.Dose und/oder Busch wollte sich nicht zeigen.Krasser Ort,wo eine Dame ihren Hund baden ließ.Df Auslegen

trovata 21. agosto 2021 csvrk ha trovato la geocache

Gut gefunden. T4TC!

trovata 03. maggio 2021, 18:06 TomWam ha trovato la geocache

Hier wurde es langsam Zeit sich mal wieder im Logbuch zu verewigen. Schnell gefunden und ein schönes Plätzchen (wenn auch die Bundesstraße ganz schön laut ist nebenan.)

Erster in 2021!

tftc!

TomWam

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 01. gennaio 2020, 16:17 Ringelkrat ha trovato la geocache

Super Ort für ein Versteck! Hatte es erst woanders vermutet. Jemand anders hat heute auch schon im Logbuch signiert. Vielen Dank für den Cache!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. gennaio 2020, 15:00 batchman ha trovato la geocache

Wir haben etwas gebraucht, bis wir den Cache gefunden hatten. Schönes Versteck, Danke für den CacheLächelnd