Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Rettungspunkte [Safari-Cache]

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 11.239' E 007° 17.879' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 08. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFC0A

68 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
2 Ignorierer
802 Aufrufe
89 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

 

 

 

Wer mich kennt, der weiß, dass ich einen Rettungspunkte-Tick habe. Lachend

Hieraus ist bereits der Rätselcache Rescue me! entstanden.


Nun bin ich aber auch neugierig, wie diese sinnvolle Erfindung anderenorts aussieht. Lächelnd


Ich selbst habe kürzlich dieses Schild in Remscheid bei N 51° 11.239 E 007° 17.879 entdeckt:


 

  


 

 

 

 

 

 

Logbedingungen:

1. Findet einen Rettungspunkt (egal wo auf der Welt, nur nicht in Schalksmühle!)

2. Fotografiert den Rettungspunkt zusammen mit Eurem GPSr

3. Nehmt die Koordinaten am Rettungspunkt

4. Loggt diesen Cache unter Angabe der Koordinaten und ladet das/die Foto/s mit hoch.

5. Jeder darf diesen Cache nur einmal als Fund loggen - ich habe jedoch nichts dagegen, wenn jemand weitere Rettungspunkte als Hinweise loggt.

6. Egal, ob Fund oder Hinweis: jeder Rettungspunkt darf nur einmal geloggt werden.

 

 

Ich bin sehr gespannt und wünsche viel Spaß auf der Rettungspunkte-Safari

 

forbidden

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rettungspunkte [Safari-Cache]    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Juli 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

In Ettlingen gibt es zahlreiche Rettungspunkte, vor allem an den MTB-Trails.

Dieser hier steht am Start des Strommasten-Downhill Cool. Leider war ich nur mit meinem Trekking-Rad mit schmaler Bereifung hier.

Die Koordinaten: N 48 57.261 E 008 26.649

Mangels GPSr als Logproof mein Fahrrad-Helm.

DfdS Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Ettlingen Strommasten-DownhillEttlingen Strommasten-Downhill

gefunden 16. Juni 2017, 20:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im Eingangsbereich des Kreismuseums in Grimma konnte ich einen Rettungspunkt finden. Ich hoffe mal, dass sowas damit gemeint ist. Diese Punkte fand ich schon öfter, aber vermutlich haben sie in Sachsen keine Nummer.
Dieser Punkt befindet sich bei:

N 51 14.098
E 012 43.801

Vielen Dank an forbidden72 für diese rettende Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
16. Juni 2017 # 583

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt Grimma Rettungspunkt Grimma

gefunden 05. Juni 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Zwischen dem Diederichstempel Müngsten (OC118C3) und dem Talblick Müngsten (OC1232F9) fanden wir einen schön gelegenen Rettungspunkt an den Koordinaten N 51° 09.835  E 007° 08.699 oberhalb eines interessanten Schaukastens "Baum- und Walderleben".

Vielen Dank für die interessante Rettungspunkte - Safari.

Bergische Biberbande

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt

gefunden 08. April 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich war im Grenzgebiet zwischen Köln-Dünnwald und Leverkusen-Schlebusch am cachen, und auf dem Radweg an der Bundesstraße, der Berliner Straße sah ich an einem Baum ein Rettungspunkt.

Koords N 51°00.626 E 7°02.605

Bilder für diesen Logeintrag:
Rettungspunkt DünnwaldRettungspunkt Dünnwald
Umgebung vom RettungspunktUmgebung vom Rettungspunkt

gefunden 03. Februar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub bei Berchdesgaden haben wi im Nationalpark Berchdesgaden an den Koordinaten N 47° 35.880 E 012° 50.533 einen Rettungspunkt gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
RettungspunktRettungspunkt