Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dicke Eiche Reloaded

von Momaho     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.985' E 008° 34.292' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. März 2013
 Veröffentlicht am: 15. Juli 2013
 Letzte Änderung: 03. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCFC0C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache, der eine Wiederauflage an DiLis "Dicke Eiche" darstellt, zeigt euch eine stattliche Eiche.


Es handelt sich bei dem Baum um eine altersschwache und - wie ich finde - sehenswerte Eiche, die möglichweise schon über 150 Jahre alt ist.

Die große Narbe in der Rinde trägt sie schon eine Weile und es haben sich schon manche Leute in ihrem Holz verewigt.

Im Winter 2009/10 fiel ein nebenstehender Baum um und beschädigte die alte Eiche sehr stark, sodass Aufräumarbeiten nötig waren und heute nur noch ca. die Hälfte der Krone vorhanden ist. Ich hoffe, dass der Baum noch ein paar Jahre in dem Zustand zu erhalten ist.

Wenn noch jemand von euch Quellen oder Infos über den Baum hat, kann es dies gerne an mich weiterleiten.

Vor Ort findet ihr eine kleine Dose (irgendwo zwischen Mikro und Small) mit Platz für kleinste Gegenstände. Der Cache liegt nicht direkt an der Eiche!

Erstausstattung: Logbuch mit Behälter, Bleistift, PS2/USB Adapter, Headset

Viel Spaß beim Suchen!

Wichtig: Dies ist kein Drive-In, bitte benutzt den angegebenen Parkplatz.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 14.848'
E 008° 34.132'
Bitte spätestens hier parken!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug na rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lußhardt zwischen Reilingen und Karlsdorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dicke Eiche Reloaded    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Mai 2014, 09:55 Danlex hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 29. August 2013, 11:48 Glaschick hat den Geocache gefunden

Auf dem Hinweg den direckten weg durchs Dickicht genommen dort angekommen hatte ich das Gefühl schon mal hier gewesen zu sein. Der Rückweg war um einiges leichter da ich nun einem Fussweg volgen konnte.

Gruss Glaschick

gefunden 30. März 2013 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden.Tftc tkbär73

gefunden 27. Januar 2010 Ryo hat den Geocache gefunden

Interesting Box.
Not easy to reach place, at least in snow and ice. I hope no one gets shot on the way to the cache.
TFTC!
Ryo


Too bad this cache can't be logged on opencaching.de [:(]