Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein Schelm, der...

von Tofino     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.880' E 008° 16.080' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2013
 Letzte Änderung: 17. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFC15

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
233 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Allgemein
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Ein Schelm, der...

 

...den nicht logged.

 

Was wäre Mainz ohne seine Narren? Was wäre es ohne ihr närrisches Treiben, ohne ihr Tuten, Tanzen und Trommeln? Wer hat noch keine Fernsehsitzung angesehen und sich an den "tollen" Büttenreden erfreut? Auch wenn man sich doch schon manchmal fragen konnte, ob dieser oder jener Vortrag wirklich einen Orden verdient hatte. Und manchmal wäre es besser gewesen, wenn so mancher Narr sich lieber den Narrenspiegel vor sein eigenes Gesicht gehalten hätte.

Nichtdestotrotz haben sich die Mainzer Karnevalsvereine mächtig ins Zeug gelegt und der Stadt Mainz einige schöne Bronzeplastiken gestiftet.

Um diesen Cache loggen zu können, müsst ihr zuvor einige dieser Objekte aufsuchen, um die folgenden Fragen beantworten:

 

A= Wer stiftete die Figur, zu der Bild 1 gehört?

B= Summe der Jahreszahlen auf der
„Inschrift“ am Sockel der Figur, zu der Bild 2 gehört.

C= Zahl auf der Trommel, zu der Bild 3 gehört.

D= Wie heißt das Gebilde noch, zu der Bild 4 gehört? Anzahl der Buchstaben.

 

 

A+B+C+D= das Passwort zum Loggen.

 

(Zur Kontrolle: Quersumme des Ergebnisses = 19)

 

Dieser Cache kann natürlich auch außerhalb der 5. Jahreszeit gelogged werden. Zwinkernd

 

Viel Spaß!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 49° 59.879'
E 008° 16.082'
Station oder Referenzpunkt
N 49° 59.883'
E 008° 16.086'
Station oder Referenzpunkt
N 49° 59.879'
E 008° 16.097'
Station oder Referenzpunkt
N 49° 59.984'
E 008° 16.181'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Schelm, der...    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2017, 21:16 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Erster Tag in Mainz.
Ein schelmischer Virtual machte den Anfang.
Vielen Dank!

gefunden 03. Dezember 2016 kamla hat den Geocache gefunden

Heute eine größere Runde durch Mainz gedreht und gegen Ende am Schillerplatz vorbei gekommen - da kann man sich diesen Cache ja nicht entgehen lassen. Die Zahlen waren schnell gefunden und bei D half dann die offizielle Webseite der Stadt Mainz aus - den Begriff hab ich so noch nie gehört.

gefunden 19. April 2016, 17:42 KatharinaXY hat den Geocache gefunden

Die entsprechenden Figuren waren schnell gefunden, und die benötigten Zahlen notiert. Aber D gab uns als Mainzer Rätsel auf!

TFTC

gefunden 30. Mai 2015 die--2 hat den Geocache gefunden

Im Zuge der heutigen Museumsnacht haben wir diesen gleich mal mitgenommen. Bei der Lösung von Frage 4 hatten wir auch unsere Probleme. Sind zwar Mainzer, den Ausdruck haben wir bislang jedoch NOCH nicht damit in Verbindung gebracht.

DFDC

gefunden 20. Januar 2015, 19:00 sphinx71 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen der Denkmäler! Wir haben dabei einiges über die fünfte Jahreszeit gelernt.