Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Kutscherstein

Die Sage vom aufrechten Fuhrmann

par steingesicht     Allemagne > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 42.700' E 009° 08.458' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 30. juillet 2013
 Publié le : 17. août 2013
 Dernière mise à jour : 21. mai 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCFC20

24 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
230 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Sage vom aufrechten Fuhrmann *

Es begab sich zu der Zeit als die Motorwagen fast alle Fuhrmänner mit ihren Kutschen verdrängt hatten.

Das ging natürlich nicht ohne Streit und Zank von statten. Und so lagen besonders die beiden Fuhrleute Gottlieb R. - ein aufrechter Fuhrmann von altem Schrot und Korn - und Gottlieb D. - stolzer Besitzer eines neuen Motorwagens - im Streit darüber wer am schnellsten und sichersten die Waren der Bauern auf den Markt nach Stuttgart bringen kann.

Nachdem es mal wieder zu einer heftigen Auseinandersetzung in der Dorfschenke kam, wurde ein Wettbewerb vereinbart, bei dem der Bessere gewinnen möge und so der Streit ein für alle Mal besiegelt wäre. Am nächsten Freitag in aller Frühe startete das Rennen der beiden Fuhrleute zum Markt. Jeder Wagen wurde mit zehn Zentnern Kartoffeln, Obst, Fleisch und Gemüse für den Markt beladen.

Der kürzeste Weg in die Stadt führte über eine Brücke im Wald. Da sich aber der Kutscher Gottlieb R. gar nicht so sicher was, das Rennen gewinnen zu können, wie er immer prahlte, hatte er in der Nacht vor dem Rennen die Brücke angesägt. Und so kamen nun die beiden Wagen nur kurz hintereinander an der zerstörten Brücke an. Gottlieb D. mit seinem Motorwagen drehte fluchend um, um den weiteren Weg über eine entferntere Brücke zu nehmen, die das Gewicht seines Wagens tragen konnte. Doch die Kutsche war leichter und Pferde können auch unwegsames Gelände gehen, so lenkte Kutscher Gottlieb R. seine Pferde durch eine Furt im Fluß und erreichte den Markt ohne Mühe noch vor dem Motorwagen.

Seinen Sieg - auch wenn es nur eine List war - begoß der brave Fuhrmann in einem Stuttgarter Wirtshaus mit dem einen oder anderen Krug Bier und machte sich noch am selben Abend au den Weg zurück in sein Dorf um von seinem Sieg zu berichten - den Weg würden die Pferde schon alleine finden. Doch kurz nachdem er Möhringen hinter sich gelassen hatte, fuhr sein Wagen in ein Loch und ein Rad zerbrach. Der Wagen stürzte um und begrub den Fuhrmann unter sich.

So war der Tag seines grossen Triumphes über die moderne Technik zugleich auch sein Letzter.

 

Ihr findet den Gedenkstein für einen an dieser Stelle verunglückten Fuhrmann gleich in der Nähe des Cacheversteckes.

 

*)völlig frei erfunden, aber ich brauchte eine Story zu dem Cache

Indice additionnels   Déchiffrer

vz Csbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

OCFC20 Spoiler
OCFC20 Spoiler
Kutscherstein
Kutscherstein
OCFC20
OCFC20

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kutscherstein    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

archivé 21. mai 2020 steingesicht a archivé la géocache

fermé 13. août 2016 steingesicht a verrouillé la géocache

leider weg

Note La géocache a besoin de maintenance. 11. août 2016 mopple-the-whale a écrit une note

Mit dem Spoilerbild ist klar, wo zu suchen ist, aber da ist nur noch ein Loch im „Deckel“. Von Dose bzw. Befestigung fehlt leider jede Spur.

pas trouvé 03. juin 2016 yrcko n'a pas trouvé le géoacache

Trotz des sehr deutlichen Spoilerbildes nicht gefunden.

Happy hunting

Yrcko

trouvé 25. mai 2016, 00:28 ändruid trouvé la géocache

Bei der Suche nach dem in guter Nachbarschaft liegendem GC auch diesen gefunden und ihn erst als fake vetdächtigt.


out: -
in : -

tftc ändruid ( 1 )