Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Haltepunkt Kochemmühle

 Am Siebenmühlenweg

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 39.107' E 009° 09.423' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. August 2013
 Veröffentlicht am: 25. August 2013
 Letzte Änderung: 25. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFC24

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Haltepunkt Kochenmühle war bis zur Stillegung einer der Haltepunkte der Siebenmühlentalbahn.

Die Geschichte der nahegelegenden Kochenmühle geht bis ins 15. Jhd. zurück. Heute findet sich dort eine Wirtschaft.

Der Cache liegt oberhalb des alten Haltepunktes, abseits des Weges einer (sehr) kleinen Klinge.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvare Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

OCFC24
OCFC24
Blick zur Kochenmühle
Blick zur Kochenmühle
da rauf zum Dösle
da rauf zum Dösle
OCFC24 Spoiler
OCFC24 Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haltepunkt Kochemmühle    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf dem Radweg unten bin ich schon oft vorbeigefahren, aber meistens in Eile oder ohne Caches auf dem Garmin. Heute bin ich auf dem Weg nach Stetten (ja, es schien mir tatsächlich ein sinnvoller Weg zu sein, am Hasenhof auszusteigen und den Rest zu laufen...) mal "quer" vorbeigekommen und habe mir für diese Dose die Zeit genommen. Vor Ort erstmal dran vorbeigelaufen, weil der Steinhaufen nicht mehr wirklich ein Haufen war, aber dann doch an der richtigen Stelle geschaut...

Danke fürs Zeigen dieser eisenbahnhistorischen Stelle :)

gefunden 16. März 2016, 13:35 Schatzhauser hat den Geocache gefunden

Mein Geburtstagscache heute! ☺
Der Cache wäre beinahe von einem Baum erschlagen worden 😨
Der Bleistift müsste mal wieder gespitzt werden.
VDfdC!

gefunden 21. August 2015, 14:45 Burggeist hat den Geocache gefunden

Ein echt raffiniertes Versteck. Für den knuffigen grüne Gast ist es recht eng.
Das Logbuch ist klamm.
Vielen Dank sagt der Burggeist

gefunden 29. Juli 2015, 17:52 js_tsro hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrrad-Cache-Tour diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. Sehr schön gemachtes Versteck. Mit der Bahn kann man leider nicht mehr anreisen. DFDC.

gefunden 09. Juni 2015, 21:00 Skotom hat den Geocache gefunden

Cool gemachtes Versteck. Trotzdem gut zu finden.