Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Steine und Stümpfe

Ein Dösle am Grillplatz

by steingesicht     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.911' E 009° 10.283' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 19 August 2013
 Published on: 30 August 2013
 Last update: 27 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC2E

23 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
287 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Egal ob ihr einen Fahrradausflug macht, Wandern wollt oder einfach nur eine Grillstelle mit Spielmöglichkeiten sucht, hier der Ecke ist für jeden was geboten. Passend zum Familenausflug in den Wald gibt es ein grosses Dösle an abenteuerlicher Stelle.

Vor Ort ist der Empfang zeitweise schlecht, insbesondere, wenn ihr von unten durch die Klinge kommt. Der Cache liegt oben am östlichen Hang der kleinen Klinge.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Additional hint   Decrypt

tebffr Svpugr, nz Shff, hagre Fgöpxra haq Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

OCFC2E
OCFC2E
OCFC2E-1
OCFC2E-1
Steine und Stümpfe
Steine und Stümpfe
Spoiler aus Richtung des alten Standort aus gesehen
Spoiler aus Richtung des alten Standort aus gesehen
OCFC2E Spoiler
OCFC2E Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Steine und Stümpfe    Found 23x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Found 29 October 2023, 16:31 Hanowack found the geocache

TFTC 😄

Found 07 June 2023 12kamel found the geocache

Heute lockte uns das schöne und ausnahmsweise mal nicht all zu heiße Wetter mal wieder nach draußen. So entschlossen wir uns dazu an den Nordrand des Schönbuchs zu fahren, um dort den Oldie Schilderwald zu besuchen. Jedes mal, wenn wir in dieser Gegend unterwegs sind, fühle ich mich an die ersten Caches von uns, von denen wir viele hier im Aichtal gefunden haben. Dies war auch nicht zuletzt dem Owner dieses Caches zuzuschulden, denn der hatte hier eine Menge schöner und gut findbarer OC-Döschen platziert. Dementsprechend wanderten wir heute auf den Pfaden unserer eigenen Cachergeschichte...

Somit war es auch klar, dass wir unterwegs diesen waschechten Steingesicht-Tradi nicht ausser Acht lassen konnten. Leider zeigten die Koordinaten ziemlich ins Off, aber mittels den genaueren Koords von Burggeist, konnten wir die große und gut gepflegte Dose nach einger Kletterei im Gelände finden. Da freut sich das Cacherherz ! Zufrieden trug ich mich ind Logbuch ein und legte bei der Gelegenheit noch zwei Geokretys aus Wien ab.

Allerdings würde ich dem Owner mal empfehlen, die Koordinaten neu zu vermessen oder die von Burggeist ins Listing zu übernehmen, denn sonst kann das hier ziemlich schnell frustrierend werden. 

Vielen Dank für das Legen und Pflegen, sagt 12kamel.

Found 15 January 2022, 14:23 Kruemelmonster9 found the geocache

Nach einigem Suchen gefunden. Und das trotz vieler Brombeerstacheln. ;-)

Found 20 March 2021, 14:58 TomWam found the geocache

Die Karte hatte uns erst auf die andere Wegseite geführt, dennoch war die Suche schnell beendet. Logbuch etc. super verpackt. Danke fürs Pflegen!

tftc!

TomWam
#009
   

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 March 2021, 14:16 SiMeSt found the geocache

Mit dem im Cache befindlichen Stempel haben wir das Logbuch verschönert, ihn aber drin gelassen. TFTC