Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Kein Schutt!

Ein alter Steinriegel

door steingesicht     Duitsland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 38.872' E 009° 14.164' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 25. juli 2013
 Published on: 14. augustus 2013
 Laatste verandering: 14. augustus 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFC35

31 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
161 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

In früheren Zeiten war die Bestellung der Felder eine harte Arbeit. Um leichter pflügen und pflanzen zu können, lasen die Bauern Steine und Schutt von den Feldern auf und schichteten sie in kleinen Wällen am Feldrand auf. Die nährstoffarmen und sonnigen Bedingungen in ihrer Umgebung sind ein begehrter Lebensraum wärmeliebender Tiere.

 

Dies ist ein Cache aus einer losen Serie von 31 OC-only Caches zwischen Fildern und dem Ostrand des Schönbuchs. Tag für Tag veröffentlicht im August 2013.

Gecodeerde hint   Decoderen

uvagre qrz ebgra Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

OCFC35
OCFC35
OCFC35 Spoiler
OCFC35 Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Filder (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kein Schutt!    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 06. januari 2024, 13:37 chemodance heeft de cache gevonden

Gefunden.
Ab Logbuch definitiv nicht mehr beschreibbar.
Herzlichen Dank fürs Legen und Pflegen an steingesicht für Fund Nr. 146 sagt chemodance.

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden The geocache needs maintenance. 05. februari 2022, 11:44 hulmgulm heeft de cache gevonden

Cache 14398 - Gefunden am 05.02.2022 um 11:44

Heute Morgen hatte ich wieder etwas Zeit zum Geocachen und bin daher auf die Fildern gefahren. Nach etwas hin und her hatte ich auch einen guten Parkplatz von welchem aus ich die B27 unterquert und danach eine kleine Runde über die Felder gedreht habe. Als Viertes habe ich diesen Cache besucht, welchen ich auch ohne Probleme finden konnte. Leider ist die Filmdose nicht wasserdicht und das Logbuch mittlerweile gut durchweicht und ein schimmliger Klumpen.

Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünscht Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

Gevonden 21. augustus 2021 csvrk heeft de cache gevonden

Heute mal nach langer Zeit einige OC-Caches neben den klassischen GC-Caches mittels MTB besucht. Bedanke mich bei allen Ownern.T4TC!

Gevonden The geocache needs maintenance. 22. april 2021, 12:19 TomWam heeft de cache gevonden

Wieder etwas über die Kulturlandschaft gelernt.
Leider ist das Logbuch nicht mehr nutzbar /der Behälter undicht.
Daher Fotolog

TomWam
#0012
   

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden The geocache needs maintenance. 04. januari 2021, 13:46 se_olden heeft de cache gevonden

Mein 1. OC aber leider konnte ich mich nicht eintragen 😪 das Logbuch ist komplett durchnässt. Hier sollte dringend mal nachgeschaut werden.

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1