Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Freunde-Bäume - Monster-Schatz #1

 Zwei Freunde, einer hilft dem anderen...

von signal77     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 50.770' E 008° 18.778' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. April 2013
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2013
 Letzte Änderung: 26. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCFC39
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Unsere Monster sind drei wusselige kleine Menschen. Da sie gerne Schätze (Caches) suchen und ganz wild daruf sind Kleinigkeiten zu tauschen, haben wir beschlossen selbst ein paar Schätze zu verstecken.

 

Freunde...

 

Wenn man stürzt, dann helfen einem Freunde. In dem sie Dich auffangen, die Halt geben, auch wenn es ihnen manchmal selbst weh tut.

 

Der große Baum ist umgestürzt, aber sein Freund, der neben ihm steht, hilft ihm, stüzt ihn und gemeinsam erleben sie nun viele Sommer und Winter gemeinsam.

 

So habe ich es immer meinen Monstern erzählt, wenn wir an dieser Stelle vorbei kommen. Mittlerweile sind das die Freunde-Bäume und meine Monster erzählen es gelegentlich ihren Freunden weiter...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mj. Jrt haq qra Serhaqrfoähzra va rvarz ubuyra Fghzcs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Um den Eichelberg und Mahlberg (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freunde-Bäume - Monster-Schatz #1    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Februar 2015 signal77 hat den Geocache archiviert

Nachdem die Freundebäume zu Brennholz verarbeitet wurden, gibt es keinen Grund mehr für diesen, meinen ersten Cache, mehr... Ich halte das Logbuch in Ehren...

gefunden 29. August 2013, 19:00 gc-rotenfels hat den Geocache gefunden

Nachdokumentation vom 04.01.2014, gefunden und geloggt am 29.08.2013):

Unser heutiger Tagescache [...] führte uns wieder in den Stritt-Wald bei Oberweier. Dort hatten wir als Winkler Kinder früher schon den halben Wald unsicher gemacht, und so war es uns ein Leichtes, den passenden Weg dorthin zu finden. 

Freunde-Bäume gibt es mittlerweile genügend dort. Der Sturm macht's wohl, immer wieder. 

Und es hat schon etwas spektakuläres: "Freunde-Bäume" im "Stritt-(=Streit-)Wald"! 
Dieses Waldgebiet war im ausgehenden Mittelalter viele Jahre Streitpunkt wegen Holz-, Lese- und Waldweiderechte zwischen den Gemeinden Oberweier, Rauental, Bischweier, Rotenfels und Muggensturm. Später, unter den bad. Markgrafen um 1840, erhielten die genannten Gemeinden als Ablöse für alte Rechte größere Waldgrundstücke auf Rotenfelser Gemarkung am Eichelberg als Eigenbesitztum, angrenzend an den Strittwald, der seit damals als Gemeindewald zur Oberweierer Gemarkung zählt. Diese Waldgrundstücke stellen noch heute den Gemeindewald von Rastatt, Bischweier und Muggensturm dar, zählen jedoch nicht zu deren Gemarkungsfläche. Flächeneigner blieb Rotenfels. 

...wieder eine kleine Geschichtslektion...

TFTC - heute ohne Zecken ;-) 

Alex (aus der fittererfamily), mit philfit

 

hier als 'gc-rotenfels' vertreten

gefunden 16. August 2013 Big GreyWolf hat den Geocache gefunden

So... da freue ich mich aber, dass ich auch mal wieder einen Cache auf OC.de loggen kann.

Den Begriff 'Freunde-Bäume' habe ich hier zum ersten Mal gelesen. Jetzt weiß ich sogar was das ist. Und da soll noch einer sagen, dass geocachen nicht bildet.

Bitte mehr Caches auf OC.de :-)


T4TC
Big GreyWolf

gefunden 27. Mai 2013 hjthom hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend gib es zusammen mit der Familie auf einen kleinen Spaziergang. Da wir mal ein anderes Waldstück zum Gassi gehen sehen wollten haben wir uns kurzentschlossen diesen Cache zu besuchen. Zwar kannte ich die Gegend schon von anderen Caches aber wir waren ja schon lange nicht mehr hier. Nach ein paar Minuten vom Parkplatz aus waren wir schon vor Ort und konnten die Dose finden. Nach dem ich mich im Logbuch verewigt hatte, ging es dann weiter.

<br> <br>
In: nix <br>
Out: nix
<br> <br>
[:D] Danke fürs zeigen und legen [:D]
<br> <br>
[8] 1616 [8] 27 Mai 2013 19:58<br /><br />This entry was edited by HJThom on Friday, 31 May 2013 at 17:53:10 UTC.

gefunden 12. April 2013 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich hab die Dose schon am 12.04. gefunden und bei Groundspeak geloggt. Jetzt hab ich grade die dortige Koordinaten-Odyssee gesehen und mir das mal bei OSM angeschaut (ich hoffe, der Link funktioniert):

http://staticmap.openstreetmap.de/staticmap.php?maptype=mapnik&zoom=18&size=1000x600&center=48.8462083333333,8.312875&markers=48.8463166666667,8.31278333333333,ul-marker|48.8461,8.31285,ul-marker|48.8462833333333,8.31296666666667,ul-marker|48.8461666666667,8.31296666666667,ul-marker

Die neuen Koordinaten sind zwar sicher genauer, aber mit Hilfe der Beschreibung und ein bisschen gesundem Menschenverstand war die Dose auch schon mit den ursprünglichen Werten zu finden, also lasst euch nicht unnötig verrückt machen.

Merci!
Werner, wer sonst?