Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Büchsenmacher in Holzweiler

von NeoCraft     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.561' E 006° 23.688' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 24. Februar 2014
 Letzte Änderung: 16. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFC5B

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung    български език  ·  Deutsch  ·  Français  ·  Nederlands

kopflogo.png

BÜCHSENMACHER IN ERKELENZ

Das Büchsenmacher-Handwerk hat eine Tradition, die bis ins 14. Jahrhundert zurückreicht. Damals wurden die ersten Geschütze in Europa produziert. Später spezialisierte sich der Büchsenmacher auf die Produktion von Handfeuerwaffen.

Der heute bekannte Büchsenmacher stellt in erster Linie Jagdwaffen her. In der drei Jahre währenden Ausbildung lernt man den Umgang mit vielen verschiedenen Materialien: so muss die Metallverarbeitung genauso gelernt werden wie die Verwendung von Holz-, und Kunststoffmaterialien.

In Deutschland gibt es nur noch zwei Berufsschulen für Büchsenmacher in Ehingen/Baden-Württemberg und Suhl/Thüringen. Daher ist der Beruf mittlerweile äußerst selten geworden.

Einer der wenigen deutschen Büchsenmachermeister hat seinen Betrieb in Holzweiler bei Erkelenz. In der Nähe dieses Betriebes versteckt sich auch dieser Cache.

DER CACHE

Der Cache liegt außerhalb von Holzweiler. Bitte beachtet das Spoilerfoto. Mit Muggeln ist hier natürlich zu rechnen. Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit. In der Dose ist Platz für Trackables.

QUELLEN

  • http://www.handfest-online.de/ausbildung/berufe/metallberufe/buechsenmacherin.html
  • www.buechsenmacher.org
  • http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchsenmacher
  • sowie eigene Recherchen vor Ort

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Büchsenmacher in Holzweiler    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 16. März 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 22. Juli 2015, 21:04 huebi_l hat den Geocache gefunden

Baum gefunden aber kein Cache da. :-(

momentan nicht verfügbar 16. März 2015 NeoCraft hat den Geocache deaktiviert

Wir prüfen das in Kürze.

OC-Team momentan nicht verfügbar 15. März 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Hinweis 13. März 2015, 17:50 vatersohn2014 hat eine Bemerkung geschrieben

An den Owner Baum gefunden aber Cache nicht da . Bitte mal schauen und warten bzw. Archivieren.