Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Brumke Til

von deaktiviert     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 29.173' E 007° 08.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2013
 Letzte Änderung: 22. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCFC73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
230 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Geocache-Beschreibung/Listing:

„Lost Place“ Brumke Til.

Dieses Listing als GPX-Datei zum Download

Einfach Herunterladen und aufs GPS Gerät kopieren!


Brumke Til -Erinnerungscache.

Dieser Cache soll an die Bohlenbrücke erinnern die hier bis Mitte 2013 stand. Aktuell sind nur noch die Brückenköpfe und die halb verrotteten Holzpfeiler zu sehen. Als alteingesessener Eilsumer, der in seiner Jugend hier oft geangelt hat und Kanu gepaddelt ist, wollt ich hier unbedingt einen Cache legen.

„Til“ bedeutet im Plattdeutschen „Schmale Brücke“. Die Herkunft von „Brumke“ konnte ich nicht recherchieren. Aber ich vermute das es mit dem Geräusch zu tun welches diese Art von Brücken beim Schnellen überfahren machen.

Die Brücke war mittlerweile, aufgrund des fortschreitendem Verfalls, nicht mehr von Treckern befahren worden. Ein begehen war bis zum Abriss möglich.

 

 

Die Brücke wurde Mitte 2013 abgerissen. Es stehen nur noch die Brückeköpfe und die Pfeiler. Der Cache ist offensichtlich mit den Brückentrümmern den Weg alles irdischen gegangen. Es gab die möglickeit den Cache zum T5 zu machen und ihn oben auf den Pfeiler zu legen, aber wer weiß wie lange die noch stehen bleiben dürfen. Deshalb ist jetzt eine neue Dose am "Festland" zu finden. Die Koordinaten wurden entsprechen angepasst. Auch die D/T Wertung habe, dem neuen Versteck entsprechend, etwas reduziert. Am besten nimmst du dir diesen Cache mit dem Fahrrad oder zu Fuß vor.

 

Der weg zu Cache ist teilw. sehr uneben. Bei Trockenheit hart wie Beton, bei Nässe extrem klebrig, weil Kleiboden von aller feinster Qualität.  :D Dieser setzt bei der ersten Radumdrehung sofort das Reifenprofil zu. Also lieber bleiben lassen! Außerdem ist der Weg nur für Landwirtschaftliche Fahrzeuge zugelassen. Vom Boot aus evtl. auch erreichbar, aber es gibt hier keinerlei Anlegemöglichkeiten. Der Fuß(Fahrrad)marsch vom Parkplatz in Eilsum beträgt 1,6km. Von der L25 aus gehts etwa 800m. über den unbefestigten Teil des Weges. Viel Spaß beim cachen. Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ZHNO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die zwei Gebote
Die zwei Gebote

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brumke Til    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 22. September 2022 deaktiviert hat den Geocache archiviert

Ins Archiv.

momentan nicht verfügbar 31. Oktober 2021 deaktiviert hat den Geocache deaktiviert

Bis zur archivierung deaktiviert.

gefunden Empfohlen 22. September 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine Radtour durch Leybuchtpolder gemacht um das eine und andere Dösken zu finden. 🔎
Nach kurzer Suche habe ich den Cache gefunden und absolut muggelfrei das Logbuch signiert.

Vielen Dank an SGS Special Ground Service für diese schöne Abwechslung und den interessanten Cache. 🏅
in: Empfohlen / out: 😃


Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches@15:33 | #364 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Brumke TilMrKrid @ Brumke Til

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. August 2020 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

ENDLICH wieder Nordseeluft um die Nase - endlich wieder normale Leute (von den Touristen mal abgesehen...)
Und dieser Cache sollte also unser Cachehighlight werden!
Der Cache, der am nächsten am Ferienhaus lag... Nahezu zu Fuß erreichbar... Hätte aber auch nischt geändert...
Die Mädels chillten und die Jungs gingen jagen - Bixxn. Ab auf's Rad und die letzten Meter dann geschoben, unterwegs schon richtig gute Bilder vom Sonnenuntergang geschossen.
Dann die Bixx gefunden - perfekter Platz für einen Cache, genau dort muss einer hin! DANKE schonmal dafür!!!
Dann nahm das Verhängnis seinen Lauf... Noch bessere Fotos erwarteten wir von der Wiese im Osten aus... Sonnenuntergang mit den Brückenresten davor, ein Träumsche!
Also am Schloot entlang wieder einige Meter zurück, irgendwie zu breit zum springen. Junior war anderer Meinung - sprang - und landet auf der anderen Seite. Leider nicht ganz unbeschädigt...
Nachdem Junior im Ferienhaus vom hüfthohen Schlamm befreit war, ging's direkt in die Notaufnahme nach Norden, klasse Urlaubsabschluss! Elle gebrochen, drei Wochen Gips und die letzten Ferientage back home auch alle Aktivitäten gestrichen (Freizeitbad, Monsterroller, Tennis-Schnupper-Kurs...).

Durchaus ein Cache, der uns in Erinnerung bleibt! 

In: 2 TB's

DANKE sagt das TeamFlashSTL aus der Sächsischen Schweiz

Bilder für diesen Logeintrag:
vom Cache ausvom Cache aus

gefunden 28. Juli 2019 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Kleine Auszeit im Norden.
Am heutigen Tag machten Cosmic Kid und ich eine schöne lange Fahrradtour durch die Umgebung.
Wir besuchten einige Warfendörfer, fuhren am Deich entlang nach Greetsiel, waren nochmal am Pilsumer Leuchtturm und hatten am Ende 55 Kilometer erstrampelt (kein E-Bike [:p] ) und auch einige Dosen finden können.
Bei schönstem Sonnenschein und einer leichten Brise war das Radfahren in dieser schönen ostfriesischen Landschaft ein Vergnügen.

Nun waren wir auf dem Rückweg.
Ach komm, den noch.
Fahren wir mal eben hin.
Die ersten 400 Meter völlig durchgeruckelt [8D].
Die letzten 200 Meter ohne Rad durch den Dschungel [:D].
Sehr coole Location.
Fand ich richtig klasse!

TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020"))