Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Brumke Til

von deaktiviert     Deutschland > Niedersachsen > Aurich

N 53° 29.173' E 007° 08.232' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2013
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCFC73
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Geocache-Beschreibung/Listing:

„Lost Place“ Brumke Til.

Dieses Listing als GPX-Datei zum Download

Einfach Herunterladen und aufs GPS Gerät kopieren!


Brumke Til -Erinnerungscache.

Dieser Cache soll an die Bohlenbrücke erinnern die hier bis Mitte 2013 stand. Aktuell sind nur noch die Brückenköpfe und die halb verrotteten Holzpfeiler zu sehen. Als alteingesessener Eilsumer, der in seiner Jugend hier oft geangelt hat und Kanu gepaddelt ist, wollt ich hier unbedingt einen Cache legen.

„Til“ bedeutet im Plattdeutschen „Schmale Brücke“. Die Herkunft von „Brumke“ konnte ich nicht recherchieren. Aber ich vermute das es mit dem Geräusch zu tun welches diese Art von Brücken beim Schnellen überfahren machen.

Die Brücke war mittlerweile, aufgrund des fortschreitendem Verfalls, nicht mehr von Treckern befahren worden. Ein begehen war bis zum Abriss möglich.

 

 

Die Brücke wurde Mitte 2013 abgerissen. Es stehen nur noch die Brückeköpfe und die Pfeiler. Der Cache ist offensichtlich mit den Brückentrümmern den Weg alles irdischen gegangen. Es gab die möglickeit den Cache zum T5 zu machen und ihn oben auf den Pfeiler zu legen, aber wer weiß wie lange die noch stehen bleiben dürfen. Deshalb ist jetzt eine neue Dose am "Festland" zu finden. Die Koordinaten wurden entsprechen angepasst. Auch die D/T Wertung habe, dem neuen Versteck entsprechend, etwas reduziert. Am besten nimmst du dir diesen Cache mit dem Fahrrad oder zu Fuß vor.

 

Der weg zu Cache ist teilw. sehr uneben. Bei Trockenheit hart wie Beton, bei Nässe extrem klebrig, weil Kleiboden von aller feinster Qualität.  :D Dieser setzt bei der ersten Radumdrehung sofort das Reifenprofil zu. Also lieber bleiben lassen! Außerdem ist der Weg nur für Landwirtschaftliche Fahrzeuge zugelassen. Vom Boot aus evtl. auch erreichbar, aber es gibt hier keinerlei Anlegemöglichkeiten. Der Fuß(Fahrrad)marsch vom Parkplatz in Eilsum beträgt 1,6km. Von der L25 aus gehts etwa 800m. über den unbefestigten Teil des Weges. Viel Spaß beim cachen. Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ZHNO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die zwei Gebote
Die zwei Gebote

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brumke Til    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 03. Oktober 2015, 11:26 hover dam hat den Geocache gefunden

Keine Mücken, keine Muggel! Dafür nasse Hose WG. des hohen Grases. DfdC.
In: Nix
Out: Nix
hover dam
3. Oktober 2015 11:25

gefunden 19. Mai 2015 Mystic72 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache bei einer kleinen Urlaubstour gut und schnell im Team gefunden.

TFTC

Mystic72

gefunden 03. April 2015, 14:00 tangenz hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung zu meinem erster Cache in Ostfriesland.

 

Grüße aus dem Rheinland

tangenz

kann gesucht werden 07. November 2013 deaktiviert hat den Geocache gewartet

In leicht veränderter Form kann es hier weiter gehen!

Viel Spass

  Neue Koordinaten:  N 53° 29.173' E 007° 08.232', verlegt um 19 Meter

momentan nicht verfügbar 28. August 2013 deaktiviert hat den Geocache deaktiviert

Da die Brücke und damit der Cache wohl den Weg alles Irdischen gegengen sind, ist hier erstmal Pause. Mal sehen ob in dem was von der Brücke übrig ist noch ein Cache platz findet?
Gruß MaNu 8082