Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Käschli - Stirb an einem anderen Tag

 Opencaching ist noch lange nicht tot!

von pirate77     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.881' E 012° 07.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. August 2013
 Veröffentlicht am: 03. August 2013
 Letzte Änderung: 29. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFC74

6 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Servus, ich bin Käschlie Lachend

Meine Geschichte will ich dir erzählen, da es immer wieder ahnungslose Muggel gibt, die behaupten, dass Opencaching.de tot sei Überrascht

Also, das Signal des GPS erblickte ich im Jahre 2000. Einige Jahre später, 2005 um genau zu sein, hatte ein Cacher eine Idee: eine offene Plattform für Geocaches. Jedes Land macht seinen eigenen Knoten, und dann werden die einzelnen Knoten verbunden - wie ein Fleckerlteppich. Das gefiel mir, und darum bin auch gleich zum glücklichen OConly mutiert Lächelnd

Den Ursprung hatte die Idee im Schwabenländle. Daher kommt auch mein doofer Name. Übrigens ist dort einer der ältesten aktive OC-Caches zu finden (OC0017, Omer's Schatz). Schon bald bekam ich viele weitere Cachekollegen, und nach 3 Jahren waren wir ca. 10.000 Caches mit 200.000 glücklichen Findern. Reiselustig wie ich nun mal bin, habe ich einige Cachekollegen besucht und dabei auch alle Bundesländer, ja sogar Österreich und die Schweiz besucht.

Die Website entwickelte sich weiter und wuchs, so konnte ich einige Fremdsprachen erlernen. Zwar funktioniert der Fleckerlteppich nicht wie ursprünglich erhofft, aber davon lies ich mich nicht aufhalten. Mit meinen neuen linguistischen Fähigkeiten konnte ich auch Knoten in anderen Ländern besuchen - und lernte viele Freunde kennen. Unter anderem war ich in Italien, Frankreich, Polen, Tschechien. Ja sogar in Amerika, Südafrika, China, Papua Neu Guinea und Vietnam habe ich freundliche Caches besucht und stehe mit einigen noch in Mailkontakt.

Während meiner Weltreisen haben meine Gründerväter sich jedoch leider andere Hobbys gesucht und hatten somit weniger Zeit für die Website. Somit gab es zwar einige Ideen für die Weiterentwicklung, aber der Stillstand war leider unvermeidlich. Also war ich gefordert und versuchte, ein zukunftsfähiges Team auf die Beine zu stellen. Ich suchte mir neue Betreiber (die mich hoffentlich nicht wieder verlassen), und die gründeten sogar extra einen Verein für mich *strahl* Lachend

Die neuen Jungs - inzwischen auch ein Mädel - waren ziemlich fleissig und hörten auf meineVorschläge. So sortierten sie alle meine Kollegen, die das GPS-Signal ausgehaucht hatten, ins Archiv aus. Das war einer meiner größten Wünsche, ebenso gab es endlich eine Möglichkeit, die kleinsten meiner Kollegen zu kennzeichnen - die Nanos. Auch eine neues Spielart haben sie erfunden - Safari-Caches. Da gibt es einige lustige, denen will demnächst mal hallo sagen!

Dann hat das neue Team aber erst richtig losgelegt, da war ich sprachlos, das sag ich euch. Die neue Karte ist der Hammer, auch Smartphones können nun besser auf mich zugreifen. Fotogalerien von mir und meinen Kollegen gibt es (manche posieren da ganz schön rum, wie in einem Fotowettbewerb) und in wenigen Wochen wurde ein komplettes Wiki erstellt, in dem man alles wichtige über mich lesen kann. Seitdem bekommen meine Freunde und ich wieder mehr Besucher Lächelnd

Einige Wünsche habe ich noch - unter anderem eine verbesserte Optik der Website und vor allem mehr Besucher für mich und meine Freunde.

Da kannst auch DU mithelfen. Verstecke lustige, tolle, einfallsreiche OConlys; bringe dich im Forum mit ein und bestimme den Kurs von Opencaching.de mit. Wenn du willst, unterstütze das Team beim Entwickeln, bei der Technik oder im Support. Jede helfende Hand ist willkommen. Da der Betrieb der Website nicht umsonst ist, freut sich das Team auch immer wieder über kleine oder grössere Spenden.

Da ich zwischenzeitlich des Reisens überdrüssig geworden bin, habe ich mich an diesem schönen Plätzchen niedergelassen. Mit den Schildkröten versteh ich mich prächtig, die Enten erzählen mir gern Neuigkeiten, die Frösche und Libellen besuchen mich auch immer mal wieder. Das Rauschen des Wasserfalls, die schöne Natur - hier gefällt es mir einfach!

Auf deinen Besuch freue ich mich!
An dieser Stelle noch ein kleiner Tipp, in der Mittagspause und an Werktagen könnte es auf Grund erhöter Muggeldichte problematisch werden, mich zu finden. Ich empfehle den Sonntag oder die Morgen- und Abendstunden für unseren Ratsch!

Also, Totgesagte leben länger! Cool

In diesem Sinne: Happy Openaching!

 

Anmerkung:

Die Grafiken (bis auf das OC-Logo natürlich) sind von yorkshiregeocaching.co.uk

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa qh qn ovfg - qnaa fgrufg qh dhnfv qenhs!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

littlegeocacher
littlegeocacher
ammocan
ammocan
iCache
iCache
OC-Logo
OC-Logo

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Käschli - Stirb an einem anderen Tag    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 29. Juli 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 10. Mai 2016, 21:02 TEAM-Bradfisch hat den Geocache nicht gefunden

10. Mai 2016 - 21:02 - Käschli - Stirb an einem anderen Tag

Heute habe ich mein Glück wieder einmal versucht.
Das ist jetzt fast 13 Monate her, dass ich hier erfolglos war. Nun ist immer noch kein neues Doserl da.
Na, ja. Schade halt.

Armin von teAm-Bradfisch

momentan nicht verfügbar 28. Juli 2015 pirate77 hat den Geocache deaktiviert

Da muss ich ein neues Käschli verstecken....

nicht gefunden 15. April 2015, 17:09 TEAM-Bradfisch hat den Geocache nicht gefunden

15. April 2015 17:09
Dieser wunderschöne Ort ist mir schon länger bekannt.
Heute hat es sich endlich ergeben, dass ich wegen eines ZahnarztTermins früher aus der Arbeit war und zudem schönstes FrühlingsWetter war.
Und so bin ich hierher geradelt.
Leider konnte ich den Cache nicht finden, obwohl ich mir aufgrund des Hint und der anderen LogEinträge ziemlich sicher bin, an der richtigen Stelle gesucht zu haben.
Schade.
Vielen Dank lieber pirate77 für's herführen.
Armin von teAm-Bradfisch.

gefunden 18. Mai 2014, 18:21 jessikälin hat den Geocache gefunden

Schon läänger her mit sändruschkin geloggt. Nur lies es meine APP nicht zu zu loggen. Dieser Ort ist einer meiner lieblingen hier in der Gegend! Danke fürs legen