Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Quick smiley puzzle? 9 Teile! (ANY languages)

 puzzle, 9 pieces!

von Spatzenfamilie     Deutschland > Bayern > Ebersberg

N 48° 10.700' E 011° 47.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 20. Juli 2013
 Letzte Änderung: 20. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFC75
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
277 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Winter: ja, bei geschlossener Schneedecke jedoch besser nicht... (erhöhter Schwierigkeitsgrad)
Winter: yes, but please avoid when completely covered with snow... (difficulty increased)

Enjoy! Viel Spaß!

This image is required if you want to solve the cache / Du benötigst dieses Bild, wenn Du den Cache lösen möchtest.

An der Location könnt ihr in den nächsten Jahren sehen, wie Poing wächst. Von mindestens zwei Stellen in diesem Park (in der Nähe des Caches) kann man bei klarem Wetter die Alpen sehen.
At the location, you can watch Poing growing. At least to places in this park (close to the cache) allow you to see the alps, if the weather allows.

Wer mag, der darf beim Loggen eine Schätzung (oder Berechnung) abgeben, wieviele verschiedene Muster im 3x3-Verbund man mit diesen Teilen legen kann (ohne auf Smilies Rücksicht zu nehmen). Wer zuerst die richtige Anzahl ermittelt, bekommt von mir ein virtuelles FTC (first-to-calculate) Krönchen.
If you like, you can give a guess (or calculation) while logging, how many different patterns you can create, when putting these pieces into 3x3 pattern (if you don't try to puzzle smilies). The first person to log the correct amount will receive a virtual FTC (first-to-calculate) crown.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 10.637'
E 011° 47.590'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quick smiley puzzle? 9 Teile! (ANY languages)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Mai 2014 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#5550 am 25.05.2014 um 18:24
Durch ein kleine Ungeschicklichkeit der Spatzenfamilie war das Raetsel schnell geloest. Diese komischen Formeln loesten jedoch einen unwiderstehlichen Reiz aus und so wurde auch die Loesung mit Hilfe des Extra-Hints geklebt [:)]
Heute nach dem Towel-Event hab ich die Dose in ihrer Behausung besucht [:)]
Danke fuer das bunte Raetsel [:)]

gefunden 07. Oktober 2013, 21:00 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

WAS für eine Aufgabe. Cool, ein Puzzle, war unsere erste Äußerung, die sich innerhalb mehrerer Stunden aber in hier nicht zitierbare Sprüche änderte. [:D] Irgendwann hatte Mama dann eine glückliche Eingebung und das Puzzle war gelöst. Wie nun weiter? Daraufhin das Listing förmlich auseinandergenommen und doch tatsächlich den Extra-Hint gefunden. Nun klappte es auch mit den Koords und wir konnten beim Besuch bei Pünktschen die Dose finden und das Logbuch signieren. DFDC. Dirdi-LE & Family

Coin In, TB Out.

This entry was edited by dirdi-le on Sunday, 13 October 2013 at 10:06:45 UTC.

gefunden 22. September 2013 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Diesen Mystery hatte eva_fs geknackt und somit konnten wir heute hier zum Doserl suchen gehen. Etwas hier geschaut und da geschaut und etwas verdächtiges entdeckt. Schwupp da war das Doserl dann auch.
TFTC

(siehe auch GC)

gefunden 11. August 2013 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Da ich keinen großen Erfolg hatte mit herumprobieren macht ich mic hauf die Suche nach dem Hint. Er war bald gefunden. Irgendwie hat das heiße Wetter meinem Hirn nicht gut getan denn auch damit musste ich noch angestossen werden. Das wär im Winter nicht passsiert ;-)
Beim heutigen Ausflug machte ich einen Abstecher nach Poing und fand das Zielgebiet völlig muggelfrei :-) Nach etwas suchen konnte ich den Cache mit seiner unkonventionellen aber wirksammen Tarnung finden.

nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

gefunden 03. August 2013 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #22 auf einer langen Tagestour!

So viele Smileys Lachend! Da hab ich mir lieber erst den "Extra-Hint" gesucht, und mit dem gings dann auch super-flott Lächelnd. Bei der Dosensuche musste ich heute feststellen, dass das unmittelbare Finalgebiet um kurz vor halb-9 schon ziemlich duster ist, v.a. wenn aus Westen der Himmel schwarz daher kommt Stirnrunzelnd. Und ich hatte nur meine kleine Funzel dabei. Und dann ist die Dose noch so fies getarnt Überrascht! Hatte ganz vergessen, dass dazu was im Listing steht, und bin beim ersten Mal prompt drauf reingefallen. Dadurch dauerte die Suche dann ein paar Minuten. Aber weil das GPS so penetrant an die Stelle hin wollte, und außerdem noch eine zweite "Auffälligkeit" dort war, hab ich doch mal genau geschaut. Hübsches Rätsel und den kreativ versteckter Final!


TFTC!