Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

LDMK-02 Renew

Trail entlang des LMDK

por PT-Biker     Alemania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 24.533' E 011° 04.610' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. julio 2013
 Publicado en: 21. julio 2013
 Última actualización: 20. marzo 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCFC7F

18 encuentran
2 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
113 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die LDMK-Reihe wurde ursprünglich von Kleeblattfan erstellt, aber leider nicht mehr weiter gepflegt. Sie führt am Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang von Nürnberg-Finkenbrunn bis Pfeifferhütte.Damit diese nicht in Vergessenheit gerät, habe werde ich sie erneuern. Die Dosen liegen alle am Rand des Weges.
Die Dosen 1-10 werden rot, die Dosen 11-20 gelb, die Dosen 21-30 grün und die Dosen 31-40 blau.

"Der Ludwig-Donau-Main-Kanal (auch Ludwigskanal oder regional einfach Alter Kanal genannt) war im 19. und 20. Jahrhundert eine 172,4 km lange Wasserstraße zwischen der Donau bei Kelheim und dem Main bei Bamberg. Im weiteren Sinne war der zwischen 1836 und 1846 erbaute Kanal Teil einer schiffbaren Verbindung zwischen der Nordsee bei Rotterdam und dem Schwarzen Meer bei Constanța. Durch die Überquerung der Europäischen Hauptwasserscheide nahm das ehrgeizige Bauvorhaben eine besondere Stellung ein. 100 Schleusen, teilweise in den Flüssen Altmühl und Regnitz, bewältigten insgesamt einen Höhenunterschied von 264 Metern (80 m Aufstieg von der Donau und 184 m Abstieg zum Main). Historischer Nachfolger des 1950 aufgelassenen Kanals ist der 1960 bis 1992 errichtete Main-Donau-Kanal. Zwischen Beilngries und Nürnberg ist der Ludwig-Donau-Main-Kanal im historischen Umfang und mit einigen Funktionen weitgehend erhalten."
Quelle: Wikipedia.de

Imagenes

Spoiler LMDK-02 Renew
Spoiler LMDK-02 Renew

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por LDMK-02 Renew    encuentran 18x no encontrado 2x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 20. marzo 2017 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

no encontrado 10. octubre 2016, 17:00 kinghanno42 no han encontrado el geocaching

Zu zweit lang gesucht. Nichts da. Dfdc

encuentran 20. abril 2016 DerBimi ha encontrado el geocache

Danke für diesen schnellen Fund!

encuentran The geocache needs maintenance. 11. octubre 2015 ALSABE ha encontrado el geocache

Arg ramponiert aber gefunden auch wenn das logbuch nur noch aus feuchten zetteln besteht.

no encontrado 10. agosto 2015, 19:46 RexDynasty no han encontrado el geocaching

Richtiger Ort, aber trotz Hinweisfoto nichts gefunden.