Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

LDMK-06 Renew

Trail entlang des LDMK

by PT-Biker     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 23.933' E 011° 04.823' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 19 July 2013
 Published on: 21 July 2013
 Last update: 16 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFC83

11 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
91 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Die LDMK-Reihe wurde ursprünglich von Kleeblattfan erstellt, aber leider nicht mehr weiter gepflegt. Sie führt am Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang von Nürnberg-Finkenbrunn bis Pfeifferhütte.Damit diese nicht in Vergessenheit gerät, habe werde ich sie erneuern. Die Dosen liegen alle am Rand des Weges.
Die Dosen 1-10 werden rot, die Dosen 11-20 gelb, die Dosen 21-30 grün und die Dosen 31-40 blau.

"Der Ludwig-Donau-Main-Kanal (auch Ludwigskanal oder regional einfach Alter Kanal genannt) war im 19. und 20. Jahrhundert eine 172,4 km lange Wasserstraße zwischen der Donau bei Kelheim und dem Main bei Bamberg. Im weiteren Sinne war der zwischen 1836 und 1846 erbaute Kanal Teil einer schiffbaren Verbindung zwischen der Nordsee bei Rotterdam und dem Schwarzen Meer bei Constanța. Durch die Überquerung der Europäischen Hauptwasserscheide nahm das ehrgeizige Bauvorhaben eine besondere Stellung ein. 100 Schleusen, teilweise in den Flüssen Altmühl und Regnitz, bewältigten insgesamt einen Höhenunterschied von 264 Metern (80 m Aufstieg von der Donau und 184 m Abstieg zum Main). Historischer Nachfolger des 1950 aufgelassenen Kanals ist der 1960 bis 1992 errichtete Main-Donau-Kanal. Zwischen Beilngries und Nürnberg ist der Ludwig-Donau-Main-Kanal im historischen Umfang und mit einigen Funktionen weitgehend erhalten."
Quelle: Wikipedia.de

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Königshof (Info), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for LDMK-06 Renew    Found 11x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 16 August 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC3325M) lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Not found 10 August 2015, 20:48 RexDynasty did not find the geoacache

Seit dem letzten Log hat sich viel geändert. Viele Bäume abgesägt. Vieles mit Baumresten abgedeckt. Behälter nicht gefunden. Scheint nicht mehr da zu sein.

Found 19 July 2014, 13:37 nimativ found the geocache

In der Büchse steht das Wasser.

Found 02 November 2013 Andreas.Mann found the geocache

Mal wieder am Kanal unterwegs und eine LMDK-Dose gefunden.

TFTC

PS: Das Logbuch ist fast voll.

Note 25 October 2013, 12:25 Bierfilz wrote a note

Logbuch fast voll, nur noch 3 Logs frei!