Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

LDMK-06 Renew

Trail entlang des LDMK

por PT-Biker     Alemania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 23.933' E 011° 04.823' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. julio 2013
 Publicado en: 21. julio 2013
 Última actualización: 16. agosto 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCFC83

11 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
91 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die LDMK-Reihe wurde ursprünglich von Kleeblattfan erstellt, aber leider nicht mehr weiter gepflegt. Sie führt am Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang von Nürnberg-Finkenbrunn bis Pfeifferhütte.Damit diese nicht in Vergessenheit gerät, habe werde ich sie erneuern. Die Dosen liegen alle am Rand des Weges.
Die Dosen 1-10 werden rot, die Dosen 11-20 gelb, die Dosen 21-30 grün und die Dosen 31-40 blau.

"Der Ludwig-Donau-Main-Kanal (auch Ludwigskanal oder regional einfach Alter Kanal genannt) war im 19. und 20. Jahrhundert eine 172,4 km lange Wasserstraße zwischen der Donau bei Kelheim und dem Main bei Bamberg. Im weiteren Sinne war der zwischen 1836 und 1846 erbaute Kanal Teil einer schiffbaren Verbindung zwischen der Nordsee bei Rotterdam und dem Schwarzen Meer bei Constanța. Durch die Überquerung der Europäischen Hauptwasserscheide nahm das ehrgeizige Bauvorhaben eine besondere Stellung ein. 100 Schleusen, teilweise in den Flüssen Altmühl und Regnitz, bewältigten insgesamt einen Höhenunterschied von 264 Metern (80 m Aufstieg von der Donau und 184 m Abstieg zum Main). Historischer Nachfolger des 1950 aufgelassenen Kanals ist der 1960 bis 1992 errichtete Main-Donau-Kanal. Zwischen Beilngries und Nürnberg ist der Ludwig-Donau-Main-Kanal im historischen Umfang und mit einigen Funktionen weitgehend erhalten."
Quelle: Wikipedia.de

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Königshof (Información), Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por LDMK-06 Renew    encuentran 11x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 1x

OC-Team archivado 16. agosto 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC3325M) lassen darauf schließen, das der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 10. agosto 2015, 20:48 RexDynasty no han encontrado el geocaching

Seit dem letzten Log hat sich viel geändert. Viele Bäume abgesägt. Vieles mit Baumresten abgedeckt. Behälter nicht gefunden. Scheint nicht mehr da zu sein.

encuentran 19. julio 2014, 13:37 nimativ ha encontrado el geocache

In der Büchse steht das Wasser.

encuentran 02. noviembre 2013 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Mal wieder am Kanal unterwegs und eine LMDK-Dose gefunden.

TFTC

PS: Das Logbuch ist fast voll.

Nota 25. octubre 2013, 12:25 Bierfilz han escrito una nota

Logbuch fast voll, nur noch 3 Logs frei!