Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gladbeck hiſtoriſch III

von Old Death     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 34.010' E 006° 57.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 16. August 2013
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2013
 Letzte Änderung: 27. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFC89
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Für diesen Cache müssen keine Geschäfte und keine Räumlichkeiten betreten werden!
Ein Zaun ist ein Zaun ist ein Zaun!

gladbeckHistorisch3.jpg

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rgjn shras zrgre ragsreag iba rvaf frpuf frpuf fvrora mjrv; jnqraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Haarbach_ Ellinghorst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gladbeck hiſtoriſch III    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juni 2015 Heidi hat den Geocache gefunden

Das schöne Rätsel hatte ich schon vor ein gefühlten Ewigkeit gelöst. Aber irgendwie hatte ich übersehen, dass es von dem gesuchten Objekt wohl mal mehrere gegeben hat. Nachdem ich vor einiger Zeit am "falschen" Objekt natürlich erfolglos war, konnte heute das richtige Objekt zusammen mit Bueraner aufgesucht und anschließend der Cache gut gefunden werden.
TFTC.

gefunden 16. Mai 2014 PeCi hat den Geocache gefunden

Die Geschehnisse sollten eigentlich jeden älteren Gladbecker bekannt sein, aber ich muss zugeben. Als geborener Gladbecker war ich hier nie gewesen, vorbeigefahren schon aber nicht direkt am Geschehenen. Sieht schon so aus wie man sich das vorstellt, wenn man dran vorbeigefahren ist, mir fallen dazu irgendwie keine passenden Worte ein. Lost Place mit etwas Leben.
Danke für das Herführen.

gefunden 18. Januar 2014 _HS_ hat den Geocache gefunden

Das hier ist ja mal ein interessanter Rätselcache, den ich in unserer Nachbarstadt gefunden habe. Wobei mir das nicht von Anfang an klar war. Aber als ich dann die "information" gefunden hatte, wusste ich sofort Bescheid. Ich kann mich noch sehr gut an diese Ereignisse erinnern. So etwas vergisst man nicht so schnell, vor allem, wenn man im weiteren Umfeld dort mit eingebunden war. 

Heute waren wir dann zum Abschluss unserer Tour durch Gladbeck auch noch an diesem Ort. Es ist das erste mal seit über 25 Jahren, dass ich wieder hier gewesen bin und es hat sich doch so einiges verändert. Und leider nicht zum Guten.

Der weitere Weg führte uns dann in ein bisher unbekanntes Wäldchen. Nach ausgedehnter Suche konnten wir das Döschen dann in unseren Händen halten. Mit dem Hint konnten wir allerdings gar nichts anfangen.
Man könnte fast sagen, dass dieser Fall nun endgültig abgeschlossen ist.

Danke für das Verstecken des Caches und viele Grüße aus Bottrop,
_HS_

gefunden 21. September 2013 Uli Palermo hat den Geocache gefunden

Alles ok., Danke !

gefunden 22. Juli 2013, 22:13 d_c hat den Geocache gefunden

Dank dieses Rätsels durften wir heute wieder einen historischen Bodenbelag Gladbecks aufsuchen und da wir uns beide im Laufe des Tages gründlich in die Materie eingelesen hatten, begann der Film bei der Ankunft vor Ort direkt im Kopf abzulaufen. Eine mehr als spannende Geschichte wurde uns hier vom Owner präsentiert, die uns zwar in ihren Eckdaten bekannt war, mit deren Details wir uns allerdings bis heute noch nie so gründlich beschäftigt hatten.

Wir hoffen, dass der Fundus der Gladbecker Stadtgeschichten und Stadtgeschichte mit diesem Rätsel noch nicht erschöpft ist und danken dem Owner für diesen Beitrag zur Auffrischung unserer Allgemeinbildung.
Auch heute reichte es (satte 21 Stunden nach Veröffentlichung) noch immer für einen Goldlog.