Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nicht nachmachen!

 eine Hommage an die Destructainmentserie "Nicht nachmachen!"

von Ignal     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 46.581' E 008° 23.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 13. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 26. April 2015
 Letzte Änderung: 26. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCFC8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   



nnm1.jpg


Im Sommer 2012 lief die erste Staffel der "Nicht nachmachen!" mit Wigald Boning und unserem Kollegen Bernhard Hoëcker. Einem Haus im Rheinland, das schon zum Abriss vorgesehen war, gaben sie mit Hilfe einer Reihe destruktiver und entsprechend unterhaltsamer Experimente den Rest.
Der Spaß, den die zwei dabei hatten, ist ihnen in vielen immer noch verfügbaren Videos anzusehen. Diese Videos helfen Euch bei der Recherche nach dem Haus, in dem die beiden ihr Unwesen trieben.
Als erste Aufgabe müsst Ihr auf 100 Meter genau die Koordinaten des besagten Hauses bestimmen. Im Erfolgsfall bringt Euch der Geochecker weiter.


geocheck_small.php?gid=6148380112a2840-d



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nicht nachmachen!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. September 2015 ondraszch hat den Geocache gefunden

Es gibt Caches, die einen zu besonderen Orten führen und es gibt diesen Cache, der zumindest mich auf ein Fernsehformat aufmerksam gemacht hat, dass seinerzeit völlig an mir vorbeigegangen ist (was sicherlich auch am Sender lag). Hier hatte ich reichlich Nachholbedarf und es war mir ein Vergnügen, die beiden Staffeln "posthum" zu konsumieren. Über das "Moderatoren-Duo" mag jeder eine andere Meinung haben, aber was die beiden veranstalten, weckt in jedem Manne das Kind und zu gern wäre ich live mit dabei gewesen.

Achso, nebenbei wurden natürlich die Infos für die Berechnung der Finalkoordinaten zusammengetragen. Am GZ hat es ein wenig gedauert, bis der ... mit den ... gefunden wurde, denn irgendwie sah hier alles gleich aus.

Vielen Dank für 's Aufmerksam-machen und für 's Verstecken sagt ondraszch.

gefunden 25. Juli 2013 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Achtung, Insiderwitz:
Aus gegebenem Anlass sollte man vielleicht darauf hinweisen, dass es das Einstiegsrätsel auch bei placespotting.com gibt  :P  :P  :P

Merci!
Werner, wer sonst?

[Nachtrag vom 27.04.2015]