Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

LDMK-07 Renew

Trail entlang des LDMK

von PT-Biker     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.550' E 011° 05.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2013
 Letzte Änderung: 13. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCFC9C

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Die LDMK-Reihe wurde ursprünglich von Kleeblattfan erstellt, aber leider nicht mehr weiter gepflegt. Sie führt am Ludwig-Donau-Main-Kanal entlang von Nürnberg-Finkenbrunn bis Pfeifferhütte.Damit diese nicht in Vergessenheit gerät, habe werde ich sie erneuern. Die Dosen liegen alle am Rand des Weges.
Die Dosen 1-10 werden rot, die Dosen 11-20 gelb, die Dosen 21-30 grün und die Dosen 31-40 blau.

"Der Ludwig-Donau-Main-Kanal (auch Ludwigskanal oder regional einfach Alter Kanal genannt) war im 19. und 20. Jahrhundert eine 172,4 km lange Wasserstraße zwischen der Donau bei Kelheim und dem Main bei Bamberg. Im weiteren Sinne war der zwischen 1836 und 1846 erbaute Kanal Teil einer schiffbaren Verbindung zwischen der Nordsee bei Rotterdam und dem Schwarzen Meer bei Constanța. Durch die Überquerung der Europäischen Hauptwasserscheide nahm das ehrgeizige Bauvorhaben eine besondere Stellung ein. 100 Schleusen, teilweise in den Flüssen Altmühl und Regnitz, bewältigten insgesamt einen Höhenunterschied von 264 Metern (80 m Aufstieg von der Donau und 184 m Abstieg zum Main). Historischer Nachfolger des 1950 aufgelassenen Kanals ist der 1960 bis 1992 errichtete Main-Donau-Kanal. Zwischen Beilngries und Nürnberg ist der Ludwig-Donau-Main-Kanal im historischen Umfang und mit einigen Funktionen weitgehend erhalten."
Quelle: Wikipedia.de

Bilder

Spoiler LDMK07-Renew
Spoiler LDMK07-Renew

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LDMK-07 Renew    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. Juli 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 13. Juni 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (13.07.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 05. September 2017, 10:45 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen (ist das Spoilerfoto überhaupt noch aktuell ? ) dann doch halb im Boden versunken gefunden. Das Logbuch ist schon fast tropfnass. 

 

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. Juli 2017, 16:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heut zu zweit nach 10min gefunden. 9m im off. Logbuch voll und nass. Ersatzblatt reingelegt. Dfdc

gefunden 18. Februar 2017, 17:00 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Das Döschen haben wir auf einem abendlichen Spaziergang am LMDK besucht. Das Eis auf dem Kanal ist fast schon verschwunden und die Erde ist schon aufgetaut und riecht schon nach Frühling.

TFTC und Grüße von mixxfixx und gast.cacher