Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ein Bonus am Wegesrand

 Das OSM-Projekt in aktiver Nutzung

von FriedrichFröbel     Deutschland

N 54° 57.614' E 013° 18.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2013
 Letzte Änderung: 01. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFCA7

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
331 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

This is a Premium Member Only cache.

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auch auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

Du hast alle Aufgaben für den Safari-Cache "Eine Karte am Wegesrand" erfüllt? Und dabei sogar eine Karte gefunden, bei der das Material des Openstreetmap-Projekt als Kartengrundlage diente? Dann hast Du Dir den Bonus redlich verdient!

Kartenansicht OSM-kennzeichnung an einer Landkarte

Um diesen Cache loggen zu dürfen, mache einfach folgendes:

1. Erfülle alle Aufgaben für den Cache "Eine Karte am Wegesrand"
2. Fotografiere die Karte in der Totale, gern mit etwas Umgebung, aber so das man erkennen kann das es sich beim Detailfoto um diese Karte handelt.
3. Mache ein Detailfoto von der Karte, auf dem der OSM-Hinweis zu erkennen ist.
4. Logge hier und lade beide Bilder zum Log mit hoch.
5. Gib bitte auch hier im Log die Koordinaten der Karte mit an. 

Fertig! Ich vertraue hier einfach mal auf die Ehrlichkeit der Geocacher und verzichte auf einen Passwortschutz für Fundlogs. Wer dennoch unberechtigte/unvollständige Fundlogs macht, wird sich bald darauf an einer Mail erfreuen können, die ihn darauf hinweist das ich das Log entfernt habe.

Kleingedrucktes: Jede Location/Sehenswürdigkeit bitte nur einmal. Daraus resultiert dann auch, das bitte keine Notes mit weiteren Sehenswürdigkeiten nachgelegt werden, um diese nicht für andere zu blockieren. aber das ergibt sich ja auch schon automatisch aus dem Kleingedruckten zum "Muttercache". Vielen Dank für die freundliche Beachtung!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Bonus am Wegesrand    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. März 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Ganz unerwartet habe ich heute in Westhofen (Rheinhessen)
bei N 49° 42.332 E 008° 14.810
eine Karte auf OSM-Basis gefunden.
Praktisch, dass es hier einen Nano gab, da war dann sowieso ein Logeintrag fällig.

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Karte am StraßenrandKarte am Straßenrand
Ups! Zum ersten Mal sehe ich eine von OSM. :)Ups! Zum ersten Mal sehe ich eine von OSM. :)
DetailDetail

gefunden 08. November 2015, 13:51 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung auf dem Premiumweg SeeGang am Bodensee von Sipplingen nach Überlingen stand am Ende eine Infotafel mit Karte da. Eine genauere Inspektion zeigte, dass als Datengrundlage OpenStreetMap benutzt wurde. Die Koordinaten lauten: N47°46.109 E009°09.287.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel mit KarteInfotafel mit Karte
DetailsDetails
"Logbuch"´´Logbuch´´

  Neue Koordinaten:  N 54° 57.614' E 013° 18.571', verlegt um 321 km

gefunden 12. August 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Heute ist mir tatsächlich eine OSM-Karte über den Weg gelaufen - und zwar in Form eines Hinweisschillds zum Mountainbike-Trail "Borderline" des Freiburger Mountainbike Vereins. Das Schild mit der Karte befindet sich bei N 48 00.535 E 007 54.072 am Start des Trails.

Leider kann ich die Logbedingungen nicht erfüllen, denn erstens haben die Fahrradfreunde die OSM-Lizenz verletzt und keinen Copyright-Hinweis auf das Schild gedruckt (man erkennt aber deutlich die OSM-Optik der Karte), zweitens habe ich vergessen mein GPS-Gerät vor das Schild zu halten und drittens habe ich kein Log geschrieben.

Aber ich weiß ja jetzt, wo sich so eine Karte befindet und werde bei Gelegenheit neue Fotos und den Logeintrag machen. Am fehlenden OSM-Hinweis kann ich natürlich nichts drehen.

Hier vorerst ein Bild des Schilds und ein Kartendetail aus dem man den OSM-Ursprung erkennen kann.

 

Beste Grüße aus Freiburg

Flopp

 

Edith: Schrottie hat explizit erlaubt, dieses Log in ein Fundlog umzuwandeln, also tue ich das jetzt. Danke!

Edith2: So, die Erfüllung der Logbedingungen habe ich heute nachgeholt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Karten-DetailKarten-Detail
Die KarteDie Karte
Karte mit GPSKarte mit GPS
"Logbuch"´´Logbuch´´

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 13.854' E 011° 42.082'