Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Menhir bei Hohen

par Alfologen     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Saalkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 34.132' E 012° 04.075' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 07. juillet 2013
 Publié le : 22. juillet 2013
 Dernière mise à jour : 30. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCFCB3
Aussi listé au : geocaching.com 

15 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
76 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache:

Wir wollen nun die "Cachearme" Zone rund um Brachstedt mal ein bisschen füllen. Darum legen wir Euch diesem Cache mal an diesem netten Platz (der übrigens bei schönem Wetter einen netten "Rundumblick" bietet)!

Der Ort:

Auf einem 20 - 25 Meter breiten und ca. 3 Meter hohen Grabhügel steht dieser Menhir. Er ist 1,63 Meter hoch und besteht aus Quarzit.
Auf dem Hügel befinden sich mehrere Löcher und Vertiefungen, die noch aus Zeiten stammen, als das Gelände von der NVA als Truppenübungsplatz benutzt wurde.
Der Grabhügel ist noch nicht untersucht worden, aber auf dem östlich von Hohen gelegenem "Dachsberg" wurde ein vergleichbar großer Grabhügel ausgegraben. In dessen Inneren kam eine aus mächtigen Steinblöcken errichtete Grabkammer der Bernburger Kultur zum Vorschein. Das Grab ist heute leider verschwunden.

Man fährt von Brachstedt in Richtung Hohen. Kurz vor Hohen macht die Straße eine Rechtsbiegung. Hier stellt man das Cachmobil ab und geht weiter in Fahrtrichtung. Nach etwa 100 Metern erreicht man dann den Grabhügel.

In eigener Sache:

Dies ist unser erster eigener Cache. Also, falls etwas falsch oder undeutlich ist bitte kontaktiert uns, ... für Kritik sind wir immer offen!  :-) ... und ... bitte bitte behandelt unser "Baby" gut und hinterlasst es so, wie Ihr es vorgefunden habt! Danke!!!

Erstinhalt:

Urkunden für die Finder 1-3
Logbuch
Stift
div. Spielzeuge für Kids

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 34.135'
E 012° 03.968'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Vz Xrea qrf Ubymrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Menhir bei Hohen    trouvé 15x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 17. octobre 2018 hjoe trouvé la géocache

14:56 der kleine Umweg von der Bundesagentur hat sich wirklich gelohnt.
DFDC

trouvé 21. avril 2018 HF1 trouvé la géocache

Nach dem Funkertreffen auf dem Burgstätten hier vorbeigekommen. Alles gut gefunden. Danke fürs Herlocken!

trouvé 30. avril 2017 SilHani trouvé la géocache

Das ist heute schon unser zweiter Grabhügel, aber der erste mit Hinkelstein. Nach einigem Umsehen konnten wir hier oben dann auch die Dose entdecken und das Logbuch signieren.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Hierherführen

trouvé 08. avril 2017 D1k74 trouvé la géocache

Heute haben wir uns heute nochmal in diese Region aufgemacht um hier einige Caches zu sammeln das Wetter war dafür genau perfekt und so ging es auch ohne Kinderwagen von Cache zu Cache.

### Danke für den Cache ***Claudi und Eik*** ###

trouvé 02. décembre 2016 Uli001 trouvé la géocache

[:P][:P][:P] Hab dich [:P][:P][:P]

in SH scheint es ja einige Grabhügel zu geben. in S sind mir diese noch nicht so aufgefallen.

Danke für das verstecken Alfologen und den Beitrag zum Spiel.

Uli
Count: 3878 / 02.12.2016