Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Burg Waldeck 2: Mittelalterliche Burgruine

Tauscht lustiges Ritterspielzeug in die Dose!

di hunsrigg     Germania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 09.058' E 007° 26.086' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 10. maggio 2013
 Pubblicata il: 23. luglio 2013
 Ultimo aggiornamento: 03. luglio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCFCC8
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
119 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Finde mit deiner Gruppe den zweiten Schatz hier auf der Erlebniswelt Waldeck am wildromantischen Baybachtal auf dem schönen Hunsrück.

Der Geocache liegt am Fuße eines Baumes unter Schiefer-Steinen. Geht vom Turm aus in die Mitte der großen Wiese, dann schräg nach links vorsichtig durch einen Abstieg und dann einige Meter nach links. Auf dem Foto seht ihr das Versteck. Kleine Kinder brauchen auf diesem Gelände Begleitung.

Legt wieder Steine auf den Schatz zum Schutz vor Waldtieren. Wir freuen uns auf eure Burg-Fotos und Erlebnisberichte. Am Anfang haben wir allerhand neuzeitlichen Krempel in diesen Mittelalter-Cache hier hineingelegt. Das Ziel ist, dass ihr nach und nach mittelalterlichere Ritter-Sachen hineintauscht und euch an den gesammelten Sachen aller erfreut. Wir wünschen euch viel Spaß dabei!


Über die Ruine gibt es hier Informationen und aus den Steinen der Burg Waldeck wurde teilweise die Kirche beim Petershäuserhof aufgbaut.

Burg Waldeck, Hunsrück, Geocache
 
Geocaches am Wanderweg "Traumschleife Baybachklamm":
lost place 4 Traumschleife Baybach
lost place 3 Traumschleife Baybach
Plaga Fåålshäysje fia Fäälscha, Steffenshof
lost place 2 Traumschleife Baybach
Felsenreich                                               (kurzer Multi am Weg)
lost place 1 Traumschleife Baybach   (NEU)
Ruine Waldecker Mühle                      (andere Bachseite lohnt sich)

Geocaches für Spaziergänge und Radtouren:
Kugelbahn Zilshausen                 (für Kinder, NEU+BANNER)
Erlebnisfeld Mannebach             (für Kinder, NEU)
Zwillingsbäume aus dem Film
Steinbruch unterm Windrad
Skigebiet beim Hügelgrab
Aussicht übers Baybachtal
Felsen-Höhle im Lützbachtal
Dom zu Birrasch
Waldeckblick                           (nah am Zwölf-Uhr Stein)
dem Nackert sein Häusje, lost place
Josefsblick überm Lützbachtal

Geocaches rund um Burg Waldeck am Baybachtal:
Zwölf-Uhr-Stein-Zauber-Schiefer
Burg Waldeck 2: Mittelalterliche Burgruine
Burg Waldeck 1: Kultur-Treffpunkt für Jung       (für Kinder)
Burg Waldeck 4: Festivalmusik
Burg Waldeck 3: Pfadfinder-Tauschbörse
Stollen Alma für Fledermäuse                     (auch ohne Cache spannend)

Suggerimenti addizionali   Decripta

SIEHE TEXT UND FOTO

FVRUR GRKG HAQ SBGB

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 17. agosto 2020, 11:40 moselmann68 ha trovato la geocache

Das mir im Baybachtal ein paar OC- Logs durch die Lappen gegangen sind, fiel mir erst heute, am 24.01.2024, bei einem weiteren Besuch dieser herrlichen Tallandschaft auf. Drum folgender Nachtrag:

Gemeinsam mit Viechmensch ging's heute ins Baybachtal.
Bis hier zur Burg Waldeck haben wir's heut geschafft.
Die Cacherei hat doch die ein oder andere Minute gefressen, im Gegenzug aber auch an tolle Plätze wie diesen geführt.
Lange haben wir uns in den alten Ruinen umgeschaut und waren fasziniert von dieser exponierten Lage und sowohl der historischen wie aber auch festivaltechnischen Vergangenheit. Nur Schade, daß sich hier die Natur langsam ein wenig zuviel zurückerobert und festivaltechnisch ein jähes Ende gesetzt wurde.
Die Dos konnten wir aber gut finden!
Beste Grüße vom Moselmann68
17. August 2020 14:36

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 26. maggio 2020 ArturAgi ha trovato la geocache

Viele Schweiß und das ist PreisZunge raus

 

ArturAgi

trovata 31. gennaio 2020 weltengreif ha trovato la geocache

This weekend Fl0ydt and I decided to get a breath of fresh air (and, well, quite a lot of drizzling rain) and headed down south of the Mosel in order to "relax", i.e. trudge up and down through the Hunsrück, seeing some fantastic scenery and grabbing a few caches along the way.

I think Fl0ydt in particular enjoyed this wee ruin, and I suppose I must admit being more interested in this cache. Which turned out surprisingly difficult to find. In the end it seemed hard to miss, but since both the description as well as spoiler pic is no longer up-to-date I think we can be excused for taking several minutes to spot it.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trovata 01. gennaio 2018, 19:14 Veritas et Aequitas ha trovato la geocache

Heute auf einer Runde mussten wir natürlich die Nerother Burg mitnehmen und da konnten wir den Cache nicht liegen lassen. Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. ottobre 2017 freewillis ha trovato la geocache

Nach Feierabend ging es heute zur Burgruine Waldeck, die ich schon mehrmals aus verschiedenen Blickwinkeln, zuletzt am Sonntag, aus der Ferne gesehen hatte.

Endlich schaffte ich mal eine Entdeckungstour. Zunächst noch trocken von oben, wurden die letzten Ecken bei leichtem Regen ausgekundschaftet. Danach war es so spät und ich so nass, dass es nach diesem Fund wieder nach Hause ging.

DFDC, MPLC, TFTC, TFG, BVDC

freewillis

Immagini per questo log:
BurgruineBurgruine