Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Luisenpark

10 Jahre nach meinen ersten Fund ein weiterer Cache als Dankeschön für alle Owner, an deren Caches ich viel Spaß hatte

von PsychoM     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 15.296' E 007° 07.945' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 20. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 23. Juli 2013
 Letzte Änderung: 23. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFCCB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
312 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Mindestens zwei Caches haben hier schon vor Ort schon gelegen, nun kommt der Dritte.

Achtung! Ihr geht den Cache auf eigene Gefahr an! 


Der Park wurde 1802 als Lustgarten am Brill angelegt. Dabei bildeten damals der Luisenpark sowie der Deweerth’sche Garten eine Einheit. Heute sind diese durch die Luisenstraße (Wuppertals Kneipenviertel) getrennt.

Wenn Ihr die Treppe vom Deweerth’schen Garten hoch lauft könnt ihr auch noch eine zugemauerte Höhle entdecken, die früher wohl genutzt worden sei.

Um die Dose zu heben braucht ihr keine große Kletterausrüstung. Einfach geht es mit einer Baumklettertechnik für dünnere Stämme. Sinnvoll sind zwei Seilschlingen oder Seile, in denen zwei Schlaufen geknotet werden: eine für den Fuß und eine, die um den Baum gelegt wird und sich bei Belastung um den Baum festzieht. Somit wird immer ein Fuß belastet. Während man dabei mit einem Fuß fest am Stamm klemmt, wird die Schlinge des zweiten Seils etwas gelöst und das Seil soweit es mit dem Fuß möglich ist hochgezogen. Bei Belastung zieht sich diese Schlaufe wieder zu. Das gleiche dann mit dem anderen Fuß. Ich habe keine Ahnung wie die Technik heißt, macht aber Spaß.

Nur Weicheier nutzen eine Leiter :-)

Da die Koordinaten vor Ort nicht genau zu ermitteln sind, noch ein Hinweis. Der Cache liegt an einem Weg, der unterhalb des Plateaus entlangläuft.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Luisenpark    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 28. April 2023, 18:20 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Hier habe ich schon einmal mein Glück probiert. Heute waren wir zu zweit vor Ort. Aber auch nun war nichts zu entdecken.
Lieber Owner, check doch mal ob hier noch was zu finden ist.

gefunden 26. Juli 2017, 10:09 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #42 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 10:09

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 04. Januar 2015 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Hallöle,

hm, im Herbst letzten Jahres war ich an der Dose und hatte mir ein paar meiner neuen Bandschlingen eingesaut - es hatte vorher geregnet und der Boden war echt bäh!

Irgendwie habe ich vergessen, das Dösken auf OC zu loggen, auf GC meine ich, es gemacht zu haben, ich sehe aber, dass der Link hier auf der Seite ins leere läuft... und einen Found in meiner Liste bei GC finde ich auch nicht... Komisch!
Auch interessant ist, dass hier noch keiner geloggt hat, obwohl ich nicht als erster im Logbuch stehe...

Wie auch immer: Die nett-dreist versteckte Dose war eine kleine Herausforderung und das "heben" hat Spaß gemacht!

Schöne Grüße aus SG

nekromiko