Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Mole

 Ein einfacher Tradi der nur zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu erreichen ist.

von Fleder-Maus     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 36.225' E 010° 01.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2013
 Letzte Änderung: 24. Juni 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCFCCE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
7 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Mole

Als Kinder haben wir hier viel Zeit verbracht. Wir haben mit Muschelfleisch Krebse geangelt und am vorderen Ende konnte man mit etwas Glück Knurrhähne am Grund beobachten. Manchmal sind wir auch einfach nur zur Mole wenn wir mal Ruhe vor den Eltern haben wollten  ;-) Irgendwie war er auch gruselig der lange dunkle Wassertunnel, der im Schwansener See endet.

Was wir Mole nannten, ist eigentlich ein Siel durch das kontrolliert Meerwasser in den See und Seewasser ins Meer geleitet wird. Wenn es viel geregnet, hat sieht man vorne an der Mole das grüne Seewasser ins Meer strömen. Mit dem Wasser wurden damals immer eine Menge Stichlinge gespült. Man brauchte nur einen Kescher reinhalten und schon hatte man ein paar.

Für mich ist es ein schöner Ort und deshalb finde ich auch hier gehört eine Dose hin.

Man erreicht den Cache zu Fuss oder mit dem Fahrrad von der Steilküste aus Richtung Schönhagen oder über den Strandweg aus Richtung Damp. Hunde sind leider an diesem Strandabschnitt verboten und müssten kurz am Strandweg warten bis Ihr vom Suchen wieder da seid.

In dem Cache befindet sich lediglich ein Logbuch. Es passen aber noch Coins oder TBs mit kleineren Anhängen hinein.

Viel Spass beim Suchen wünscht Fleder-Maus!

 

counter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schwansener Schleilandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Mole    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 7x

gefunden 03. Juli 2016, 18:43 esel2001 hat den Geocache gefunden

#13 18:43 - Vielen Dank für das Herführen. Meine Eltern auf dem Campingplatz besucht und auch gleich die Gelegenheit genutzt mit Ihnen zu diesem Cache aufzubrechen. Ein netter Platz zum Verweilen und die Aussicht zu geniessen. Das Versteck war schnell ausgemacht und Dank meiner Muggel-Begleitung war ich gut verdeckt und konnte den Cache bergen. Ich kann auch den Biergarten sehr empfehlen besonders den Curryauflauf oder das Rauchfleisch. Preis Leistung super.
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Esel2001

gefunden 16. August 2015, 15:10 RogerWilco hat den Geocache gefunden

Camping an der Ostsee. Bei der heutigen Radtour bei bestem Wetter mit den Kindern hier vorbeigekommen und nach kurzer Suche gefunden. In einem muggelfreien Moment schnell zugegriffen und ins Logbuch  verewigt. Cache und Logbuch sind einwandfrei.

 

Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen! Letzteres stelle ich mir hier schwer vor, wenn ich mir den Muggelbetrieb hier so ansehe.

gefunden 03. August 2015, 11:36 toriseltody hat den Geocache gefunden

Auf unserer Erkundungsrunde haben wir gestern die Dose ohne Probleme finden können. Das Logbuch macht einen guten Einduruck und auch die Dose ist perfekt.
Vielen Dank für den Cache und die persönliche Geschichte dazu!

gefunden 18. Juni 2015, 10:47 Sweety&Sunny hat den Geocache gefunden

Bei einem morgendlichen Spaziergang schnell gefunden

gefunden 02. September 2014, 12:45 BolonkaZwetna hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden.

TFTC