Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Mole

Ein einfacher Tradi der nur zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu erreichen ist.

von Fleder-Maus     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 36.225' E 010° 01.614' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 24. Juli 2013
 Letzte Änderung: 16. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCFCCE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
8 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
201 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Mole

Als Kinder haben wir hier viel Zeit verbracht. Wir haben mit Muschelfleisch Krebse geangelt und am vorderen Ende konnte man mit etwas Glück Knurrhähne am Grund beobachten. Manchmal sind wir auch einfach nur zur Mole wenn wir mal Ruhe vor den Eltern haben wollten  ;-) Irgendwie war er auch gruselig der lange dunkle Wassertunnel, der im Schwansener See endet.

Was wir Mole nannten, ist eigentlich ein Siel durch das kontrolliert Meerwasser in den See und Seewasser ins Meer geleitet wird. Wenn es viel geregnet, hat sieht man vorne an der Mole das grüne Seewasser ins Meer strömen. Mit dem Wasser wurden damals immer eine Menge Stichlinge gespült. Man brauchte nur einen Kescher reinhalten und schon hatte man ein paar.

Für mich ist es ein schöner Ort und deshalb finde ich auch hier gehört eine Dose hin.

Man erreicht den Cache zu Fuss oder mit dem Fahrrad von der Steilküste aus Richtung Schönhagen oder über den Strandweg aus Richtung Damp. Hunde sind leider an diesem Strandabschnitt verboten und müssten kurz am Strandweg warten bis Ihr vom Suchen wieder da seid.

In dem Cache befindet sich lediglich ein Logbuch. Es passen aber noch Coins oder TBs mit kleineren Anhängen hinein.

Viel Spass beim Suchen wünscht Fleder-Maus!

 

counter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schwansener Schleilandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Mole    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 8x

OC-Team archiviert 16. Januar 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC4GNMC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache sich in einem sehr schlechten Zustand befindet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später eine Wartung erfolgen, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. Dezember 2022, 10:35 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour von Damp nach Olpenitz sind wir hier vorbei gekommen und haben diesen Cache gesucht und gefunden. Leider ist das Logbuch sehr nass.
Viele Grüße, die Wombels

gefunden 15. September 2022, 13:31 matze61 hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Hunderunde zur Steilküste. Da diese Dose in der Nähe war, sollte sie zum Lachen gebracht werden. Vor Ort konnte sie gut gefunden und muggelfrei geloggt werden. Da das Logbuch ziemlich feucht ist, kann man schlecht schreiben. TFTC und Grüße aus dem Münsterland.

gefunden 03. April 2022 memasiso hat den Geocache gefunden

Zusammen mit IckDieZahnfee gesucht, gefunden und geloggt. T4TC
2. April 2022 11:25
639

gefunden 03. September 2021, 18:45 LeDori hat den Geocache gefunden

Fix gefunden Dank Hinweis. Tftc