Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Thor und das Riesengeweih

di eteze     Germania > Saarland > St. Wendel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 29.014' E 006° 59.063' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 26. luglio 2013
 Pubblicata il: 27. luglio 2013
 Ultimo aggiornamento: 15. agosto 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFCD9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
55 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Parkmöglichkeit auf Mitfahrparkplatz Tholey-Hasborn (N 49° 29.284'  E 6° 59.099')..

Bei gegenüberliegender Tankstelle in Industriestraße gehen. Zweimal links abbiegen ("Zum grauen Stein") und auf Feldweg immer bergauf zu den o.g. Koordinaten gehen. An den Koordinaten angelangt kannst du dich erstmal von den Höhenmetern erholen.

Du befindest dich nun auf den Spuren des germanischen Gottes „Thor“.

Thor, der Gott des Blitzes und Donners, besitzt als Waffe den Hammer „Mjölnir“. Der Hammer kann nur von Thor benutzt und geworfen werden.  Mjölnir trifft sein Ziel immer und kehrt wieder in die Hand des Werfers zurück.

Mit dieser Waffe konnte Thor die Thursen (Riesen) in der Götterwelt bekämpfen. 

Bei einem Kampf, der über mehrere Tage andauerte stand Thor einem Riesen mit einem mächtigen Geweih gegenüber. Thor schleuderte Mjölnir mit äußerster Kraft auf den Thursen. Mjölnir traf den Riesen derart am Kopf, dass sein Helm zersplitterte und das mächtige Geweih vom Kopf des Riesen geschleudert wurde. Die Helmteile und das Riesengeweih schlugen mit lautem Donner auf der Erde auf. Der Thurse ergriff ohne Helm und Geweih die Flucht, um sich für die nächste Schlacht erneut zu rüsten. Thor schleuderte dem flüchtenden Riesen noch einen Blitz und Donner hinterher, traf ihn jedoch nicht. Eventuell ist dieser Riese mit neuer Ausrüstung beim nächsten Kampf wieder dabei. Blitz und Donner verraten es dir.

 

Du befindest dich nun ganz in der Nähe des "Riesengeweih's", das der Riese verloren hat. Gehe weiter bergauf bis zum allerhöchsten Punkt des Hügels. Dort kannst du das moosbewachsene Geweih des Riesen in den Himmel aufragen sehen, dessen zwei Hörner am Boden zusammen gewachsenen sind. Das rechte Horn zeigt senkrecht nach oben, das Linke weist schräg ansteigend gegen den Himmel.

Ermittle die Richtung, in der das linke Horn zeigt (die Gradzahl sei A).

 

Im direkten Umfeld des Riesengeweih's schauen die moosbewachsenen, kantigen und mittlerweile versteinerten Teile des Helmes aus dem Boden. Sie sind so fest in die Erde gerammt, dass du sie nicht bewegen kannst.

Zähle die Anzahl moosbewachsener, unbeweglicher Helmteile (die Anzahl sei B).

 

Mit diesen Angaben findest du eine Stelle an der Thor seine Spuren hinterlassen hat, als er den Riesen noch auf der Flucht  besiegen wollte. Dabei hat er einen Zugang zu einem Schatz freigelegt.

 

Die Koordinaten des Schatzes lauten: N 49° 28.804+A  E 6° 59.100+(B*5)

 

Beachte, dass der Schatz von "spitzen  Erdschlangen" und im Winter ggf. von müden und schläfrigen Bären bewacht wird. Sei also Vorsichtig und beweise deinen Mut.

 

Wenn du den Schatz gefunden hast, kannst du zum Riesengeweih zurückkehren und dem Fußweg weiter folgen. Nach wenigen Metern hast du eine wunderschöne Landschaft mit Blick auf den Schaumberg vor dir.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 29.284'
E 006° 59.099'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Thor und das Riesengeweih    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

archiviata 15. agosto 2013 eteze ha archiviato la cache

disponibile 29. luglio 2013, 22:00 eteze fatto manutenzione sulla cache

temporaneamente non disponibile 29. luglio 2013, 20:00 eteze ha disabilitato la cache

trovata 29. luglio 2013, 17:00 Kneckes0_2 ha trovato la geocache

Heute Nachmittag mit meinem Papa "Kneckes0_1" und meinem kleineren Bruder Gold geholt.

 

TFTC

 

in: GC

out: Erstfinder-Urkunde

trovata 29. luglio 2013, 17:00 Kneckes0_1 ha trovato la geocache

****GOLD****

Heute Nachmittag mit meinem Sohn "Kneckes0_2" und seinem kleineren Bruder gefunden.

 

TFTC