Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Büsenbach

 Ein Tradi fast an der Einmündung des Büsenbachs in die Seeve

von GEO-Wolf     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 15.914' E 009° 52.520' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. Juli 2010
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2013
 Letzte Änderung: 21. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFCF1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

DER CACHE IST NUN OHNE "HILFSMITTEL" DIREKT VOR ORT ZU BERGEN UND ZU VERSTECKEN !!!


Informationen von der Quelle bis zur Einmündung zum geheimnisvollen Büsenbach.

Hier ein paar interessante Hintergrund-Infos zum Büsenbach:
Das erste Geheimnis ist seine Quelle,sie ist nur zu erreichen,wenn man quer durchs Dickicht gehen würde. Ich war selbst aus Rücksicht auf Fauna&Flora nicht dort,aber sie liegt irgendwo zwischen N53°16.810 E009°50.120 und N53°16.654 E009°50.291.
Dann fließt der Bach nachdem er ein paar Fischteiche auf Privatgelände gespeist hat entlang des Pferdekopfes(Geographische Erhebung) durch das sogenannte Büsenbachtal. Dann verschwindet der Büsenbach plötzlich nahe des beliebten Parkplatzes bei N53°16.167 E009°51.386 im Untergrund(Bachschwinde).
Der Bach unterquert die Heidebahnlinie Buchholz-Schneverdingen und scheinbar recht einige Grundstücke!
Ich habe lange gesucht und Anwohner befragt,aber keiner weiß genau wo der Büsenbach wieder auftaucht.
Auf jeden Fall kommt er letztendlich vom Gelände einer in Wörme ansässigen Gärtnerei und schlängelt sich am Cache vorbei zu seiner Einmündung in die Seeve bei N53°15.917 E009°52.537.
Nebenbei bemerkt,kann man sich hier in der Seeve herrlich die Füße und wer mag mehr kühlen,was bei den momentanen Temperaturen zu empfehlen ist.

Viel Spaß beim Suchen und seid bitte vorsichtig beim Bergen des Caches mit Euch und ihm!! Ein Hilfsmittel zum erreichen ist ab 21.04.2016 nicht mehr nötig!!!

 

Parkkoordinaten: N53°16.051  E009°52.632

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhaqrefpujnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Seeve (Info), Naturpark Lüneburger Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Büsenbach    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 21. April 2016 GEO-Wolf hat eine Bemerkung geschrieben

Da mir der bisherige "Wirt" zu gefährlich wurde, den Cache nun leicht verlegt.

Nun ist auch kein "Hilfsmittel" mehr nötig.

Viel Spass!

  Neue Koordinaten:  N 53° 15.914' E 009° 52.520', verlegt um 10 Meter

gefunden 19. Juli 2015, 13:04 Team Paul 2015 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache mit viel Liebe zum Detail - DfdC

gefunden 17. Oktober 2014 daRAMA hat den Geocache gefunden

Am Wochenende war ich schon mal in der Gegend und hatte ein paar Dosen, die ich machen wollte, wegen Muggles ausgelassen. Aber selbst heute, wochentags bei Nieselregen, war das Büsenbachtal derart vermuggelt, dass an das Beklettern von auf dem Präsentierteller stehenden Bäumen nicht zu denken war.

Dank der Informationen und Koordinaten im Listing (die beim EC zu gleichen Thema leider fehlen) konnte ich dafür heute die Bachschwinde einmal live sehen und auch noch diese kreative Dose finden.

DfdC daRAMA

gefunden 23. Dezember 2013, 22:54 Team Makrele hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen danndoch gfunden und dank Hilfsmittel geloggt.

DFDC sagt Team Makrele!

gefunden 02. Februar 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Was für ein Spaß!
Am GZ angekommen, schnell entdeckt wie der Hase läuft.
Dann eine kleine körperliche Einlage und der Cache war mein.
Sehr schöne Ecke und Danke für den Spaß.