Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
B.A. Erster

 Mein erstesr Rätselcache: ich wünsche euch viel Spaß beim Lösen und Suchen!

von B.A.2012     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 13.000' E 008° 36.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2013
 Letzte Änderung: 28. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFCFB

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   


Fünf Cacherfreunde unterhalten sich bei einem Event über ihre Vorliebe für Mysteries. Dabei sortieren sie einige der bekanntesten Mysterarten in einer persönlichen Rangfolge von 1-5. Bei jedem der Fünf entsteht eine andere Reihenfolge vom beliebtesten Rätseltyp bis zu dem am wenigsten gerne in Angriff genommenen Typ.
Bei den von ihnen bewerteten Rätseltypen handelt es sich um: Bilderrätsel, Matherätsel, Sudoko, Nonogramm und Suchwortgitter. Ihre Cachernamen lauten: Nudelpups, Cacheadler, Haeuserl, Geotorte und Blattlaus.


Finde nun heraus, welcher Cacher unter welchem Namen aktiv ist und wie seine persönliche Lieblingsreihenfolge lautet.


1. Peter, der nicht unter dem Namen Blattlaus cacht, löst Sudokos am drittliebsten und die Cacherin namens Cacheadler hat an Platz 5 die Nonogramme stehen.

2. Ein Cacher/in löst am viertliebsten Bilderrätsel und am zweitliebsten Matherätsel.

3. Ein/e andere/r Cacher hat Matherätsel am drittliebsten und Suchwortgitter auf Platz 4 gesetzt.

4. Der Cacher namens Geotorte findet Sudokos am zweitschönsten während Friederike Nonogramme am zweitliebsten löst.

5. Eine Person setzte Sudokos nur an 5. Stelle und Nonogramme auf Platz 3.

6. Ein/e Cacher/in liebt Suchwortgitter am meisten und hat Bilderrätsel an 3. Stelle gesetzt.

7. Martin, der sich Nudelpups nennt, hat Sudokos und Nonogramme an 2 ungeraden Platzierungen genannt.

8. Jens löst lieber Sudokos als Nonogramme und hat Matherätsel nicht an letzter Stelle stehen.

9. Ulla erarbeitet sich Nonogrammrätsel nicht an viertliebster Stelle.

N 50° 1A.BC E 8° 3D.EF


A an wievielter Stelle stehen Suchwortgitter bei Ulla?
B die Summe der ersten 3 Buchstabenwerte von Jens Cachernamen
C Wer hat Nonogramme auf Platz 1 stehen? 3. Buchstabe des Cachernamens.
D An welcher Stelle stehen bei Geotorte die Bilderrätsel?
E Zweite Ziffer der Buchstabensumme vom Cachernamen desjenigen, der Matherätsel an letzte Stelle gesetzt hat
F Buchstabensumme des realen Namens von Blattlaus + Wert des 2. Buchstabe des Cachernamens von Jens


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für B.A. Erster    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2015, 22:00 60316 hat den Geocache gefunden

Obwohl Logicals eigentlich zu unseren Lieblings-Mysterys gehören, ging es in diesem Fall ohne kräftige Vorarbeit hierfür talentierterer Cacher-Kollegen leider nicht. Immerhin konnten wir uns heute aber nach Fassenachterins nettem Event im Bad Hoburger Brauhaus eigenhändig im Logbuch eintragen [;)].
T4TC - 60316 - HJ+J

gefunden 10. Oktober 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Diese Art von Rätsel mag ich ja sehr gerne und so schlummerte die Lösung schon lange in meinem GPS. Schon seid Wochen redeten wir darüber, einen gemeinsamen Termin zum Heben zu finden und heute war es dann soweit. Storc sorgte für die ECA und so war das Ding in fünf Minuten im Kasten. Danke für's Auslegen!

gefunden 10. Oktober 2013 storc hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich ihn schon kurz nach Publish gelöst. Aber mit dem Outdoorpart hat es lange gedauert. Die Caches mit höherer T-Wertung soll man ja auch nicht unbedingt alleine machen.
Irgendwann hat sich dann herausgestellt, dass es Annekaffeekannebadew ähnlich ging. Damit war das Team gefunden, aber noch lange kein Termin. Wieder gingen einige Wochen ins Land.
Heute hat es dann endlich geklappt und der Outdoorpart war mit der passenden ECA schnell erledigt.
Danke an den/die Owner für das Rätsel und an Anne für die Teamarbeit zum Feierabend.

gefunden 24. März 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Toxic bei einem neuen Cache in Oberursel begegnet sind, gings dann per whatsApp weiter, wer wie weit beim Lösen von diesem Rätsel ist. Nahezu zeitgleich flogen die Zahlen hin und her und dann gings zum Außeneinsatz.
Das Rätsel war so ganz nach meinem Geschmack, wenn auch meine grauen Zellen heute ihren Schaff hatten, nach der etwas "feuchten" und sehr kurzen Nacht gestern! TFTC.

gefunden 15. Februar 2013 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit Latent Treasure und Sibuk gut gefunden. danke fürs auslegen