Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ereigniswälder (Safari-Cache)

 Ereigniswälder - pflanze einen Baum ...

von 4_Vs     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 31.280' E 008° 10.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 29. Juli 2013
 Letzte Änderung: 31. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCFCFF

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
378 Aufrufe
39 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Safari-Caches by 4_Vs von 4_Vs

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Letzte Woche auf dem Nachhauseweg fuhr ich an einem Schild vorbei, welches mir den Weg zu einem Ereigniswald wies ...

Ereigniswald? Kann man da Klettern? Was erleben? Entspannen? ... oder was hat es damit auf sich?

Ich also den Blinker gesetzt und den Hinweisschildern gefolgt. Als ich angekommen war, war mir sofort klar, worum es hier ging, aber das war nicht das Erste was mir in den Sinn gekommen ist.

Eine von mir schon fast vergessene Tradition - pflanze einen Baum, zu einem bestimmten Ereignis. Ob nun Geburt, Taufe, Kommunion, Heirat, Meisterschaft, oder was auch immer - es gibt viele Gründe einen Baum zu pflanzen, und hier war ein Platz dafür :)

Eure Aufgabe besteht nun darin, weitere Ereigniswälder zu finden und ein Bild von euch oder eurem Navi eben an solch einem Platz zu machen und dieses inkl. der Koordinaten hier hochzuladen.

Viel Spaß dabei ...

LG

4_Vs

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ereigniswald bei Merenberg
Ereigniswald bei Merenberg
Ereigniswald
Ereigniswald
Einige gepflanze Bäumchen ...
Einige gepflanze Bäumchen ...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ereigniswälder (Safari-Cache)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 50° 31.280' E 008° 10.888', verlegt um 335 km

gefunden 19. Februar 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Einen Ereigniswald gibt es auch in Wesel am Niederrhein. Dort habe ich heute mal vorbei geschaut. Vor Ort ist leider kein Hinweisschidl zu sehen, nur viele kleine Bäume und daneben jeweils ein Pfahl mit einem Namen. Im Internet stehen aber zumindest ein paar Hintergrundinformationen zu diesem Projekt. Der Ereigniswald ist auf einer Halbinsel im Auesee zu finden, etwa an den Koordinaten

N 51° 40.115 E 006° 35.600

Danke für die ungewöhnliche Safari - von dieser Art Wald hatte ich vorher noch nie gehört!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ereigniswald WeselEreigniswald Wesel
Schadi im Ereigniswald WeselSchadi im Ereigniswald Wesel

gefunden 12. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

In Quakenbrück gibt es ein Waldstück , daß 1990 von der Stadt zur Verfügung gestellt wurde, auf dem Hochzeitspaare einen Baum pflanzen dürfen. vor 20 Jahren haben das auch recht viele getan, neuere Bäume gibt es nciht, der Baumbestand ist aber auch shcon recht eng. Ein Schild gibt es leider nciht, meine Infos beziehe ich aus dem Sisting der dort liegenden GC-Dose.

N 52 40.388

E 007 58.124

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 15. April 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

So, nachdem ich beim Hochzeitswäldchen in Nauheim zu spät kam, habe ich mich erinnert, dass es in Flörsheim auch einen Ereigniswald gibt, die Kinderstreuobstwiese. Hier haben Eltern oder auch Großeltern zur Geburt ihres Nachwuches einen Obstbaum gepflanzt. Jetzt ist die Wiese voll mit lauter Obstbäumen. An jedem Baum gibt es ein Schild mit dem Namen und Geburtsdatum des Kindes, sowie der Name des Obstbaums. Der Beispielbaum auf dem Foto wurde im Jahr 2005 gepflanzt und ist eine Hauszwetschke.

Es gibt hier auch einen entsprechenden Cache -> OCDBC3

Die Obstbaumwiese ist hier zu finden: N 50° 01.768  E 008° 25.713

 

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
"Ereigniswald" Obstbaumwiese´´Ereigniswald´´ Obstbaumwiese
HauszwetschkeHauszwetschke

gefunden 16. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren Dosenspürhund einmal in die "Schwarze Heide" zwischen Kirchhellen und Hünxe entführt und bei zwar frostigen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein den uns bekannten Jahrgangswald besucht. Ein geniale Idee, wie wir meinen. Hier stehen auf ca. 1 Km, die Jahrgangswälder von 2000 bis 2010. Es ist toll, auch die Größenunterschiede der Wälder zu sehen.

Diese Aktion ist nicht zu Ende. In der Kirchhellener Heide sind die nächsten Jahrgangswälder gepflanzt worden. 2014 und 2015 waren dabei sogar schon 56 Grundschulklassen aus Bottrop, mit jeweis über 1000 Kinder an den Aktionstagen, beteiligt. Seit 2000 sind damit schon über 30000 Bäume von Kindern gepflanzt und betreut worden.

Der Startpunkt der Jahrgangswälder 2000 - 2010 befindet sich bei N51 36.385 E006 52.270

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Jahrgang 2001Jahrgang 2001
JahrgangswaldJahrgangswald

gefunden 02. Oktober 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 46.749 E 009° 27.987 in Tarup (PLZ 24943).

Die Jahrtausendallee entstand zu Beginn des Milleniums.
Durch die Initiative des Vereins "Jugendhaus Tarup" entsteht hier die Jahrtausendallee: Jede erste Klasse der örtlichen Grundschule, sowie jeder der privaten Spender haben eine Kastanie an der Ringstraße gepflanzt und die Patenschaft für einen Baum übernommen.

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
OCFCFF Safari Ereigniswaelder TARUPOCFCFF Safari Ereigniswaelder TARUP