Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Rätselcache
Cachers Zweisamkeit

von ehcarDretoR     Deutschland > Niedersachsen > Wolfsburg, Kreisfreie Stadt

N 52° 26.529' E 010° 42.452' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2013
 Letzte Änderung: 30. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFD09

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Einsamkeit war manchmal schier unerträglich. Hier stand er. Allein und geknickt.
Nun ja, er hatte wohl damals nicht bedacht, wie einsam es sein konnte, so weit draußen. Weit weg von all den Anderen.

Es hatte ja auch seine schönen Seiten. Hin und wieder kam mal ein Reh vorbei und ein anderes Mal sogar ein Fuchs und im Sommer, da landeten manchmal tatsächlich die Störche auf seiner Wiese.

Aber meistens ... Meistens war niemand hier. Er war ja auch schon alt. Keiner wollte ihn mehr besuchen. Er merkte wohl, dass ihm die vorbeirasenden Autofahrer Blicke zuwarfen. Ihn begutachteten, aber nur selten hielt jemand an und noch seltener kam auch jemand zu ihm herüber.

Zweifellos musste sich das ändern. Nur wie? Er hatte doch da mal von etwas gehört. Wie hieß das doch gleich? Geocaching! Genau! Das war's. Ein Cache musste her. Ein schöner, einer, der die Leute herlockte.
So würde er endlich den Besuch erhalten, den er verdiente, den er vermisste.

Gesagt, getan! Plötzlich ging alles schneller als erwartet. Schon bald war der erste Cacher da, dann der Zweite und Dritte und so ging es immer weiter. Jahrzehnte hatte es gedauert, doch nun war er endlich nicht mehr allein, und wenn du ganz genau hinsiehst, dann kannst du ihn vielleicht auch lächeln sehen, wenn du ihn besuchst.


Das Final findest du bei:

N52° 2(H-G-F),(A-F)(B-D)C
E10° 42,E(C+D)(B+D+F)




Da es am Final nicht gerade unmuggelig zugeht, ist wirklich zu empfehlen diesen Cache nachts anzugehen, dabei ist allerdings auch wiederrum stark aufzupassen, das man nicht im Graben schwimmen geht.
Außerdem sind Gummistiefel vielleicht nicht verkehrt, es kann sonst zu nassen Füßen kommen, zumindest wenn es zuvor viel geregnet hat

 


geocheck_small.php?gid=61441115cdbf5c7-d

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvgry ornpugrg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachers Zweisamkeit    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. August 2016, 20:05 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,
haben uns heute auf den Weg gemacht den Cache zu finden. Das Rätsel konnten wir leider nicht lösen obwohl wir einiges versucht haben. Haben uns dann anhand der Beschreibung der Umgebung auf die Suche gemacht und sind fünfig geworden.
Das Logbuch ist feucht geworden und weisst leichte Schimmelspuren auf. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Ort an dem der Cache liegt das ursprüngliche Versteck ist.

Gruß & TFTCLächelnd
Team-Wessi

Bilder für diesen Logeintrag:
OCFD09OCFD09

gefunden 31. Januar 2014 GEKO Team hat den Geocache gefunden

HAMSE,
besucht den einsamen, der eine tolle Behausung beherbergt
und weiterhin noch lange für zweisamkeit sorgen wird.
Leider war sie, wie schon gesagt, festgefroren.
Dennoch sind wir an das Büchlein herangekommen.
Danke fürs heranlocken.
TFTC