Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Puzzel cache

Cachers Zweisamkeit

door ehcarDretoR     Duitsland > Niedersachsen > Wolfsburg, Kreisfreie Stadt

N 52° 26.529' E 010° 42.452' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 29. mei 2013
 Published on: 30. juli 2013
 Laatste verandering: 30. juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFD09

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
221 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Einsamkeit war manchmal schier unerträglich. Hier stand er. Allein und geknickt.
Nun ja, er hatte wohl damals nicht bedacht, wie einsam es sein konnte, so weit draußen. Weit weg von all den Anderen.

Es hatte ja auch seine schönen Seiten. Hin und wieder kam mal ein Reh vorbei und ein anderes Mal sogar ein Fuchs und im Sommer, da landeten manchmal tatsächlich die Störche auf seiner Wiese.

Aber meistens ... Meistens war niemand hier. Er war ja auch schon alt. Keiner wollte ihn mehr besuchen. Er merkte wohl, dass ihm die vorbeirasenden Autofahrer Blicke zuwarfen. Ihn begutachteten, aber nur selten hielt jemand an und noch seltener kam auch jemand zu ihm herüber.

Zweifellos musste sich das ändern. Nur wie? Er hatte doch da mal von etwas gehört. Wie hieß das doch gleich? Geocaching! Genau! Das war's. Ein Cache musste her. Ein schöner, einer, der die Leute herlockte.
So würde er endlich den Besuch erhalten, den er verdiente, den er vermisste.

Gesagt, getan! Plötzlich ging alles schneller als erwartet. Schon bald war der erste Cacher da, dann der Zweite und Dritte und so ging es immer weiter. Jahrzehnte hatte es gedauert, doch nun war er endlich nicht mehr allein, und wenn du ganz genau hinsiehst, dann kannst du ihn vielleicht auch lächeln sehen, wenn du ihn besuchst.


Das Final findest du bei:

N52° 2(H-G-F),(A-F)(B-D)C
E10° 42,E(C+D)(B+D+F)




Da es am Final nicht gerade unmuggelig zugeht, ist wirklich zu empfehlen diesen Cache nachts anzugehen, dabei ist allerdings auch wiederrum stark aufzupassen, das man nicht im Graben schwimmen geht.
Außerdem sind Gummistiefel vielleicht nicht verkehrt, es kann sonst zu nassen Füßen kommen, zumindest wenn es zuvor viel geregnet hat

 


geocheck_small.php?gid=61441115cdbf5c7-d

Gecodeerde hint   Decoderen

Gvgry ornpugrg?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Cachers Zweisamkeit    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache needs maintenance. 17. augustus 2016, 20:05 Team-Wessi heeft de cache gevonden

Hallo,
haben uns heute auf den Weg gemacht den Cache zu finden. Das Rätsel konnten wir leider nicht lösen obwohl wir einiges versucht haben. Haben uns dann anhand der Beschreibung der Umgebung auf die Suche gemacht und sind fünfig geworden.
Das Logbuch ist feucht geworden und weisst leichte Schimmelspuren auf. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Ort an dem der Cache liegt das ursprüngliche Versteck ist.

Gruß & TFTCLächelnd
Team-Wessi

Afbeeldingen voor deze log:
OCFD09OCFD09

Gevonden 31. januari 2014 GEKO Team heeft de cache gevonden

HAMSE,
besucht den einsamen, der eine tolle Behausung beherbergt
und weiterhin noch lange für zweisamkeit sorgen wird.
Leider war sie, wie schon gesagt, festgefroren.
Dennoch sind wir an das Büchlein herangekommen.
Danke fürs heranlocken.
TFTC