Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Brief an Tante Erna

das etwas andere Cache

par smilemarco     Allemagne > Thüringen > Saale-Orla-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 41.033' E 011° 33.985' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 02. juin 2012
 Publié le : 30. juillet 2013
 Dernière mise à jour : 23. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCFD0F
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
123 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Die GeoCache-Geschichte von GeoCachern für GeoCacher
(bitte schaut auch auf die erste Seite des Logbuches)

Mit diesem, im Grunde traditionellem Cache,
wollten wir einmal etwas anderes umsetzen.
Die Idee entstand aus unserem Hobby und soll all denen Freude bereiten, die ebenfalls Freude und Spaß am Schreiben aber auch am Lesen haben.
Begebt euch also zu den Koordinaten.
Dort findet ihr, nicht zu schwer versteckt, eine
Tubberdose in einem kleinen Felsspalt.

In dieser Dose befindet sich das Logbuch. Also bis hierher nicht weiter aufregend.

Auf der ersten Seite des Logbuches könnt ihr den Anfang einer GANZ SPEZIELLEN Geschichte lesen.

Die Idee besteht nun darin, dass jeder, der die Dose gefunden hat und loggen möchte, seinen Logeintrag im Logbuch durch einen eigenen Beitrag zur fortlaufenden Geschichte ergänzt und somit abschließt.

Das kann ein Beitrag in Form eines einzigen Satzes sein, oder aber auch, je nach Belieben und Muse, gleich mehrere Sätze.

Es wäre echt toll, wenn sich alle Cacher, die diese Box gefunden haben, sich an der fortlaufenden Story beteiligen.

Am Ende nun nur noch eine kleine Bitte...
Wenn es absehbar ist, dass das Logbuch in Kürze voll sein wird,
wären wir für einen kleinen Hinweis sehr dankbar.

Bei schöner Aussicht könnt ihr euren Gedanken an einem gemütlichen Plätzchen, gleich in der Nähe am Versteck, freien Lauf lassen.

Nun wünschen wir bei der Umsetzung, Suche und Kreativität viel Erfolg und vorallem viel Spaß!

Tante Erna erwartet schon sehnsuchtsvoll eure Zeilen :D

Inhalt:
Logbuch, evtl Tauschgegenstände

Bitte verlasst das Versteck so, wie ihr es vorgefunden habt, damit es nicht gemuggelt wird. Danke.

LG Team smilemarco

Indice additionnels   Déchiffrer

xancc 10 Zrgre yvaxf ibz Jrt,
pn. 3 Zrgre erpugf iba rvarz Oähzpura,
vz Xnyxtrfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Da...!
Da...!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Schnaddel`s Perlen par Schnaddel

Logs pour Brief an Tante Erna    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 2x

archivé 23. mai 2017 smilemarco a archivé la géocache

Note 16. mai 2017, 21:20 smilemarco a écrit une note

Cache wurde nun leider dauerhaft entfernt. Dose war leer, Logbuch weg, die Story dazu nun auch unwiederbringlich weg. So funktioniert das nicht 😭

Dankeschön an alle Geocacher, die bis dahin so schön mitgemacht haben. Es war schön eure Geschichten erzählt zu bekommen.

Smilemarco

16. Mai 2017 21:24

Note 23. octobre 2016, 10:55 smilemarco a écrit une note

Wartungsarbeiten wegen Logbuch-Plünderei

Kann vorübergehend nicht besucht werden.

23. Oktober 2016 10:56 smilemarco

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. juin 2016 Finderhannes trouvé la géocache

Wir haben ihn gefunden, aber erst später die Sache mit dem Brief geschnallt.

Danke fürs Verstecken.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. mai 2016, 13:56 Golgafinch trouvé la géocache

Das mit der fortlaufenden Geschichte hat sich ja wohl erledigt. Dafür bekommt Tante Erna aber viele nette Einzelbriefe. Schon erstaunlich wie sich ein Geocacher auch heute noch dazu hinreißen lässt mehr als nur Datum und Nickname ins Logbuch zu schreiben. War früher mal Gang und Gäbe. Zumindest bei größeren Logbüchern.
Gerne hätte ich die nette Hanglage für ein längeres Päuschen genutzt, aber mich drängten noch einige weitere OC-Caches vorwärts. Das aus diesen nichts wurde, ist eine andere Geschichte.

DFDC