Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Der verdammte Bolzen an der alten Eisenbahnbrücke!

 gut Getarnter Petling an östlichen seite der Brücke

von DL6YST     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

N 52° 15.635' E 008° 55.257' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 31. Juli 2013
 Letzte Änderung: 13. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFD19

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
187 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ich habe lange überlegt ob ich den überhaupt noch lege und vor allem wie ...ursprünglich habe ich diese idee am Kanal geplant ,aber gut das mir davon abgeraten wurde . Hier ist es auch nicht ohne ,die T wertung läst erahnen das er nicht am Boden sein kann ,die D wertung sagt das er wahrscheinlich nicht auf Anhieb erkennbar und zu lösen ist .

An den angegebenen Korrdinaten findet ihr die auf den Bildern zu sehende Brücke. ich schaue mal ob ich noch mehr info´s da drüber finde .

die Ostseite

Blick Richtung Westseite dort befindet sich "(K)ein zug nach Nirgendwo..."

Fast unter der Brücke

Zum Cache selber :

Ihrgend wo in der nähe der Korrdinaten ist ein gut getarnter Petling , finde ihn und Berge ihn .

Ansonsten genisse den Anblick dieses Reliktes und wenn du willst hinterlasse deine Bilder und gedanken als Write Note.


Achtung , für diesen Cache benötigt ihr Spezialausrüstung und ihr müst damit auch umgeghen können ,gegebenenfalls müst ihr sie selber entwickeln oder euch entsprechend umbauen !

Ihr seit für euer handeln selber verantwortlich, das betreten der Brückenanlage ist meines wissens verboten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Suedliche Weseraue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der verdammte Bolzen an der alten Eisenbahnbrücke!    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis 18. Dezember 2013 DL6YST hat eine Bemerkung geschrieben

Tja bald ist die Brücke Vergangenheit

http://www.mt-online.de/lokales/porta_westfalica/9929521_Gruene_Eisenbahnbruecke_zwischen_Barkhausen_und_Neesen_wird_abgerissen.html

Es ist nur noch eine frage der zeit wann der cache ins archiv wandert.

gefunden 28. September 2013 Priscilla&Calimero hat den Geocache gefunden

So da wir seid gestern auf dieser Plattform sind, musste heute doch noch ein Cache her.

Ob wir es wohl schaffen noch einen FTF zu machen. Und wieder bei einem 5er???

Gehen wir es an und schauen einfach mal. 

Und los ging es, Sachen gepackt und auf zum Objekt der Begierde. Hier standen wir schon so oft und dachten uns, hier muss ein Cache hin und schwups da ist einer.

So der Calimero überlegte wie er es am besten anstellen soll und Priscilla gab unnütze Kommentare von sich. 

Ratz fatz war Calimero oben und Priscilla sollte die Pilotleine hoch werfen. Das war dann mal so gar nichts. Die kleinen Flügel können einfach nicht werfen. So musste Calimero es selber in die Flügel nehmen und dann lief es auch wie Butter.

Der Cache war schnell ausgemacht und das bergen war dann auch kein Problem mehr.

Wir haben selten einen so liebevollen Petling gesehen. Hat uns gut gefallen und eine Menge Spaß gemacht. 

Wir zwei Vögel sagen vielen Dank und freuen uns auf mehr davon. 

Ach so: FTF

Bilder für diesen Logeintrag:
Calimero Calimero

kann gesucht werden 13. August 2013 DL6YST hat den Geocache gewartet

So gehälter ist umgehängt und kann gesucht werden ! die D wertung habe ich angepasst da er jetzt leichter zu finden ist als vorher .

Leider wird es die nächste zeit wohl nix werden den auf GC.com zu veröffendlichen .

Wer mir eine beschreibung gibt wie mein werkzeug aussieht , kann es sich leihen!

Gruss sascha