Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Augustus

 Der Bonuscache der Augustus-Reihe

von Nordlandkai     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

N 51° 09.111' E 007° 22.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. August 2013
 Veröffentlicht am: 31. August 2013
 Letzte Änderung: 24. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCFD24

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
206 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Es war einmal der August 2013.
Der reiche Onkel aus Amerika empfahl, jeden Tag einen Cache zu suchen. Dafür versprach er der treuen Schafherde, sie mit primitiven virtuellen Souveniren zu belohnen. Damit das leichter geht,, gab es noch die Empfehlung primitive Cache zu legen. Das senkte nicht nur das Niveau, sondern entwertete die alten, schönen und aufwändig zu erlangenden Souvenire.
Während die treue Schafherde überlegte wie sie das wohl anstellen könnte, stelle sich ein schwarzes Schaf die Frage, was das überhaupt soll. Da das schwarze Schaf lieber durch schöne Wälder und an idyllischen Gewässern spaziert, und natürlich an saftigen Wiesen grast, entschloß es sich, die anderen Schafe zwar daran Teil haben zu lassen, aber den reichen Onkel davon nicht profitieren zu lassen.


So kam es zu den schönen Strecken bei denen ihr hoffentlich viel Spaß hattet.
Nun wacht der alte Holzkopf Augustus über dem Schatz und freut sich auf viele Schafe, egal ob sie nun schwarz, weiß oder grau sind.

Um den Holzkopf zu finden benötigst ihr die Bonuszahlen aus den Multis der Augustus-Reihe.

Augustus Minimus

Augustus Longus

Augustus Maximus

Fündig werdet ihr bei:

N51° 09.  4*(Longus+Maximus) - 44
E  7° 22.  6*Minimus + 7

Vor Ort kommt ihr zu einen meiner Lieblingsplätze.
Leider ist der Zugang wegen der vielen Touristen nicht mehr so einfach wie früher. Nutzt also bitte die angegebenen Parkmöglichkeiten und macht einen Spaziergang, alles andere könnte böse Folgen haben.
Vom Parkplatz aus folgt ihr den Weg und haltet euch bei der Weggabelung links. Später verläuft der Weg automatisch rechts. So kommt ihr zum Cache. 
Nach dem loggen könnt ihr über den Weg den Berg hinauf gehen. Haltet euch oben rechts. So habt ihr eine kleine Runde zusammen und müsst nicht die gleiche Strecke zurück.
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß mit Augustus. :-)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 09.590'
E 007° 23.407'
Parkplatz Augustus OCFD24
Parkplatz
N 51° 09.402'
E 007° 23.399'
Ausweichparkplatz Augustus OCFD24
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Obqrairefgrpx
Ibz Jrt nhf erpugf nz Vyrk ibeorv.
Fbynatr vue vua ibefvpugvt orv Frvgr fpuvrog orvßg re avpug ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Augustus
Augustus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Augustus    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 16. September 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf gefunden - beim 1. Versuch nicht genau genug nachgesehen. DfdC und die schönen Augustus-Runden. Gerne lassen wir eine Empfehlung hier!

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2015 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute war es soweit. Nach vielen schönen Wanderungen sollte die letzte Hürde genommen werden, um dem alten Augustus einen Besuch abzustatten.

Und so war heute mit der Bevertalsperre eine weitere Talsperre des Bergischen Landes unser Ziel. Und wie schon bei den Wanderungen zuvor wurden wir entlang des Wassers geführt mit vielen, tollen Ausblicken. Das macht diese Runden besonders abwechlungsreich und empfehlenswert. Dazu kam an diesem Tag noch der herbstliche Wald mit seinem bunten Laub, das in allen Farben leuchtete.

An den Zielkoordinaten angekommen mussten wir uns erst ein wenig umschauen. Doch als mir der Ort des Caches ins Auge fiel, wusste ich sofort, dass wir hier richtig waren. Inzwischen kenne ich doch die Vorlieben des Owners Lächelnd

Zum Abschluss war dies noch einmal eine tolle Runde und ein super Versteck! Hierfür vergebe ich gerne eine Empfehlung.
Schade, dass die Augustus-Reihe damit beendet ist. Vielen Dank dafür!!

 

gefunden 05. Oktober 2013, 18:30 chrisi&andy hat den Geocache gefunden

Die Augustus reihe war eine der schönsten Runden die wir bis jetzt gemacht haben.Lächelnd

Besonders haben wir uns über die TTF-Urkunde gefreut, mein Sohn war total stolz.

Sie bekommt einen besonderen Platz hinter Glas.

Wir hoffen auf eine neue Runde von dir.

Gruß Chrisi und Andy

gefunden 29. September 2013 trollblacky hat den Geocache gefunden

Also, lieber Nordlandkai, der Bonus war dann wieder eine große Herausforderung für uns!!! Zuerst den falschen Weg genommen und darum ging es quer über die Wiese und durch den Wald, bis wir endlich in die Nähe der Dose kamen. Hier haben wir ewig gesucht (gehören wir nun zu den dummen Schafen?), bis wir kurz vor dem Aufgeben endlich die äußerst gut getarnte Dose (den alten Holzkopf Augustus haben wir nicht sofort erkannt) entdeck haben. Diese war wieder super gefüllt und Herr Blacky musste unbedingt das Armband und das Maskottchen zur Belohnung mitnehmen. Dafür haben wir ein Auto, einen Kerzenhalter und einen Vogel dagelassen.

Welche der drei Augustus-Reihen die schönste war, kann ich schlecht sagen, da uns alle sehr, sehr gut gefallen haben. Schöne Wanderungen haben wir durch Deine Mühe gehabt. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank

Troll und Blacky

PS Jetzt habe ich sogar die erste STF Urkunde, die nun gerahmt im Wohnzimmer hängt!

gefunden 31. August 2013, 16:56 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in diesem Monat fleißig alle Hinweise gesammelt hatte, durfte ich heute die Bonus-FTF-Urkunde an schöner Stelle mit tollem Ausblick nach kurzer Suche ernten, obwohl ich mich zunächst an meiner ebenfalls passenden, aber leider falschen Hintinterpretation festgebissen hatte. Lächelnd

Eine sehr schöne Fabel hast Du da geschrieben, der ich nur lebhaft beipflichten kann. Hoffentlich nimmst Du die nächste Untat des reichen Onkels aus Amerika genauso aufs Korn... Lachend

Danke für diese Cache-Reihe

forbidden + Hund Lolle