Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Neu-Spreeland

Ein Cache auf der Insel der Jugend

di hblack     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 29.235' E 013° 28.783' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 03. settembre 2011
 Pubblicata il: 01. agosto 2013
 Ultimo aggiornamento: 09. maggio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCFD2D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

68 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
172 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Insel der Jugend, bis 1949 Abteiinsel, ist eine Insel in der Berliner Spree im Bezirk Treptow-Köpenick und gehört zum Ortsteil Alt-Treptow. Sie liegt zwischen Treptower Park und dem Forst Plänterwald gegenüber der Halbinsel Stralau.

Ursprünglich als Rohr-Insel bezeichnet, wurde sie auf einem Plan zur Berliner Gewerbeausstellung von 1896 im Treptower Park Neu-Spreeland genannt.

Später hieß sie Abteiinsel, benannt nach dem Restaurant, das 1896 anlässlich der Gewerbeausstellung im Stil einer schottischen Klosterruine (Abtei) dort errichtet wurde und 1914 abbrannte.

1949 erhielt sie den Namen Insel der Jugend.

Die Insel ist durch die Abteibrücke, eine 1915–1916 erbaute Fußgängerbrücke und erste Stahlverbundbrücke Deutschlands, mit dem Spreeufer verbunden.

Suggerimenti addizionali   Decripta

va qre "Xavrxruyr" rvare Fvgmznhre, tnam hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Abteiinsel um 1920
Abteiinsel um 1920

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Neu-Spreeland    trovata 68x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 05. dicembre 2018 NK_HS ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter ging es heute wieder auf Cachesuche mit den Drahtesel.
Auch wenn der Cache etwas anders aussieht als auf dem Bild😁konnten wir ihn gut finden.
Dfdc

trovata 25. novembre 2018 asterix 2003 ha trovato la geocache

Nach der Runde um den Spreepark sind wir noch über die Brücke auf die Insel. Wo der Cache ist, konnten wir uns schnell denken, und nach ein paar Versuchen hatten wir die Dose in der Hand.
TFTC Asterix 2003

trovata 29. agosto 2018 EuroTraveller ha trovato la geocache

Die Mittagspause wurde spontan in das nahe Pappschachtel-Gourmetrestaurant verlegt und danach zur Verdauung eine kleine Runde über die Insel gedreht. Eine schöne Ecke mitten in der Stadt.
Das Finden der Dose ging flott. Vielen Dank für das Legen und Pflegen.

trovata 05. agosto 2018 Mask ha trovato la geocache

Nach einem Mystery-Final ging es noch hierher. Auf den letzten Metern vor dem Erlebnisraum sah ich Gleichgesinnte, die gerade alles wieder versteckt hatten. So konnte ich Suchen, Finden und stehe nun im Logbuch.
Der Logeintrag erfolgte 15:28.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen!

trovata 14. marzo 2017 Q87 ha trovato la geocache

dies sollte nun der letzte tag in Berlin sein.
wir stiegen an der s-bahn Haltestelle aus um in Richtung plänterwald zu laufen. also sollte natürlich auch hier wieder die ein oder andere dose mitgenommen werden.
Diesen konnten wir gut, schnell zügig und auch Mugglfrei bei recht schönen und Sonnigen
früh Frühlingshaften Wetter bergen.
Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache Nummer 3138 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti,
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.