Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Es chirpt am Mauerweg

 Ein kleiner Technik-Multi am Berliner Mauerweg

von hblack     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.144' E 013° 27.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. Juli 2013
 Veröffentlicht am: 01. August 2013
 Letzte Änderung: 10. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCFD31
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

 

Ein kleiner Technik-Multi, welcher dem Mauerweg nur ein Stückchen folgt.
D.h. es ist nur im weitesten Sinne ein Rundweg. ;-)
Wegstrecke: ca. 1,5 km
Benötigte Technik: GPS-Gerät mit Chirp-Funktion, Smartphone
Optional: Kompass, Taschenrechner

 

An den Startkoordinaten findet ihr gut sichtbar eine Karte.
Folgt dem dort eingezeichneten Weg in Richtung der Mauerreste im Süd-Osten.

Bereits nach kurzer Wegstrecke überquert ihr das zweite Mal den direkten Verlauf der Mauer.
Dort in der Nähe erhaltet ihr per Chirp die Koordinaten der nächsten Station.

An dieser findet ihr dann gut codiert bereits die Koordinaten der letzten Station,
von welcher ihr wiederum zum Final peilen könnt.

Dazu benötigt ihr die erst genannte Zahl im längeren Text,
welchen ihr dann dort an der letzten Station vorfindet. Diese Zahl sei Z.

Nun peilt wie folgt: 175+Z Grad in 302-Z Meter.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibe-Svany: vpu irefhpu'f zny zvg Jbegra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Berliner Mauer
Berliner Mauer

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es chirpt am Mauerweg    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. Dezember 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

hblack hat´s verkündet, hier wird nicht mehr lang gechirpt, somit habe ich mich beeilt diesen Cache abzuschließen, an der Station 1 musste ich schon ein wenig hin und her rennen bis mir das Vögelchen sang, man nutzt diese Technik doch recht selten und deshalb war ich nicht sicher ob alles richtig eingestellt ist, aber dann ging es zu den nächsten Stationen. Schließlich beim Vorfinale kam ich nicht so klar, probierte verschiedene Szenarien durch und fand dabei alles mögliche Interessantes, aber keine Büchse (dabei war ich einfach nur blind), weil ein paar Tage später fand ich die Dose auf Anhieb. Somit bedanke ich mich artig bei hblack für diesen schönen geschichtsträchtigen Cache, ich würde ja gern ein Schleifchen vergeben, wenn er aber eh eingemottet wird, lohnt das ja auch nicht mehr

gefunden 29. Mai 2014 martl hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir eine kleine Chirp Tour machen, nach der 1. Station waren wir etwas fußfaul und fuhren zur nächsten, und huch, schon hatten wir das Finale gefunden. So ein Zufall  ;-) Chirp hatten wir also gar nicht gebraucht, fast ein bisschen schade dass es auch ohne geklappt hat.

TFTC
Martina (mit dadndaughter)

archiviert 10. April 2014 hblack hat den Geocache archiviert

Mein Ziel: Auf OC nur noch OConly-Caches pflegen!

gefunden 10. November 2013 AndiOlli hat den Geocache gefunden

[b]14:04 Uhr [/b]

Auf Grund fehlenden Gerätes, welches chirpen kann, habe ich mir hier Hilfe geholt und bin dann an Stage 2 eingestiegen. Von dort ging es dann problemlos weiter und ich konnte nun auch diesen schönen Cache finden. Vielen Dank dafür.

In: GeoKrety

gefunden 07. November 2013, 21:32 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Es ist Samstag, ich hab Zeit, also wird nachgelogt:

Auf einem kleinen Umweg vom S-Bahnhof Treptower Park zum Event in der Archenhold-Sternwarte konnte ich alle Stationen gut finden. Zumindest nachdem ich jedes Mal die relevanten Stellen im Listing gelesen hatte.
Im Finalgebiet war dann erst mal an eine Suche nicht zu denken. Hat die Muggeljungend denn kein Zuhause?
Irgendwann reifte dann der Entschluss den Weg zurück zur S-Bahn mit einem kleinen Umweg zu krönen.
Tja und dann war auch schnell alles erledigt.

TFTC