Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Deine Heimat - Fernsicht

von DieFalken     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.991' E 007° 54.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. August 2013
 Veröffentlicht am: 02. August 2013
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCFD34

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
631 Aufrufe
131 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Deine Heimat - Fernsicht

Bei diesem Virtual Cache handelt es sich um einen Safari/Reverse Cache.

Begib Dich zu dem höchsten Punkt Deiner Heimat mit guter Fernsicht und mache ein Foto mit GPSr.

Logbedingungen:
Foto mit GPSr
Angabe der Koordinaten im Log

Also, raus mit euch in die Natur und zeigt eure Heimat

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deine Heimat - Fernsicht    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 39.944, E 010° 52.855

Hoch über Ilmenau befindet sich der Kickelhahn mit Turm. Auf dem Turm ist man in 885 m Höhe und hat diesen Blick auf die Universitätsstadt Ilmenau.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kickelhahn, IlmenauKickelhahn, Ilmenau

gefunden 18. November 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Der Schwanbergist der höchste Punkt bei uns in der Gegend und ich habe an der Koordinate N 49° 43.616 E 010° 16.222 am Aussichtspunkt ein Foto mit einem von einem Teammitglied unseres Teams gemacht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
höchster Punkthöchster Punkt

gefunden 27. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ekorren und ich definieren unsere Heimat als "Baden Württemberg". (Obwohl ich eigentlich in Bayern geboren bin, aber jetzt seit 27 Jahren in BaWü wohne...) Da waren wir in einem warmen Augusttag mit entsprechender Fernsicht auf dem Feldber gerade richtig. Eigentlich waren die Bilder für etwas anderes und jetzt erst sind wir wieder über diese Safari gestolpert. Auch hier machte ekorren wieder die Bilder...

gefunden 27. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Die erste Frage bei diesem Listing war und ist: Was ist eigentlich... die Heimat? Denn erst wenn man diese Frage beantworten kann, kann man auch nach dem höchsten Punkt suchen. Die Erde? Das wäre dann der Mount Everest, aber dort komme ich wohl in diesem Leben nicht mehr hin. Europa? Oder vielleicht mein Landkreis oder gar nur meine Stadt?

Mangels besserer Idee deklariere ich jetzt einfach mal das Bundesland Baden-Württemberg als meine "Heimat" im Sinne dieser Safari. Dann ist der höchste Punkt der Gipfel des Feldbergs im Südschwarzwald, und Fernsicht gibt es dort auch, passt also. Dort bin ich zusammen mit Nelly 01 gewesen.

Mister Garmin behauptet, der Gipfel läge bei N 47°42.440 E 8°00.281.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernsicht vom FeldbergFernsicht vom Feldberg
Fernsicht vom FeldbergFernsicht vom Feldberg
Was man theoretisch alles sehen könnte...Was man theoretisch alles sehen könnte...
InfotafelInfotafel

gefunden 09. Mai 2016, 21:31 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Die Aussicht ist beim Porphyrbruch in der Nähe von Trebsen im Leipziger Land.Hier kann man gaaaanz weit schauen.

Ihr findet den Steinbruch bei

N 51 17.225
E 012 43.787

Viele Grüße aus Grimma

Valar.Morghulis
09. Mai 2016 # 84

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GipfelkreuzAm Gipfelkreuz